Dokumentation fuer IBM LTO5-Laufwerk

Sebastian Suchanek

Hallo NG!

Hier liegt noch ein internes LTO5-Laufwerk von IBM mit FC-
Interface herum, das ich vor einiger Zeit 'mal gebraucht
erworben habe. Dem wollte ich mich jetzt 'mal annehmen, habe
aber feststellen müssen, dass das Laufwerk keine FC-Verbindung
aufbauen mag. Beim Blick auf den FC-Anschluss zeigt sich auch
nicht das typische schwache rote Leuchten der Sende-Ader.
Auch ein Test mit einem anderen GBIC-Modul war ergebnislos.

Also wollte ich RTFM betreiben, um herauszufinden, woran es
liegen könnte und wozu z.B. die ganzen kleinen elektrischen
Steck-Kontakte an der Rückseite sowie die DIP-Schalter auf der
Unterseite des Laufwerks sind.
Allerdings mag mir Google nichts passendes ausspucken. :-\
Part Number ist laut Aufkleber auf dem Laufwerk "35P2474". Damit
finde ich zwar diverse Online-Shops, die sowas anbieten, aber
keine Doku.

Daher meine Fragen: Wo finde ich passende Handbücher zu diesem
Laufwerk?
Woran könnte die "FC-Unwilligkeit" liegen bzw. wie könnte man
das Laufwerk zum Funktionieren bewegen?

TIA,

Sebastian