Blu-ray Player aktualisieren?

1 view

Harald Effenberg

Hi!

Ich habe hier einen 13 Jahre alten internen Blu-ray-player:
HL-DT-ST BDDVDRW_GGC-H20N von LG
Firmwareversion 1.03

Mit dem sehe ich mir (mit der kostenlosen Leawo-Software) gekaufte Filme
auf Blu-ray an und bin gerade bei James Bond.
Bei "Skyfall" habe ich jetzt plötzlich ein Problem: Es läuft nur der
Vorspann und danach erscheint ein Screen:

"Your Blu-ray Player requires an update in order to play this disc"
mit einem Verweis auf http://blu-raydisc.com/en/Technical/Updates/

Aber LG bietet keine Updates an. Kann mir jemand sagen, warum ich "Ein
Quantum Trost" sehen kann, aber "Skyfall" nicht?
Die technischen Angaben auf den Hüllen sind identisch.

Gibt es eine andere Lösung als den Kauf eines neuen Players?

TIA
und viele Grüße
Harald
--
BVG wird Weltkulturerbe:
https://www.bvg-weltkulturerbe.de/

Gerald E:scher

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Kopierschutz

> Aber LG bietet keine Updates an. Kann mir jemand sagen, warum ich "Ein
> Quantum Trost" sehen kann, aber "Skyfall" nicht?
> Die technischen Angaben auf den Hüllen sind identisch.

Vermutlich wurde die "Skyfall" zu einem späteren Zeitpunkt mit neuerem
Kopierschutz hergestellt.

--
Gerald

Harald Effenberg

Am 08.03.2020 um 21:04 schrieb Harald "Ingrid" Effenberg:

> [...]
> Die technischen Angaben auf den Hüllen sind identisch.
>
> Gibt es eine andere Lösung als den Kauf eines neuen Players?

Lösung gefunden: Man muss nicht die Firmware des Hardware-Players
aktualisieren, sondern den Software-Player.

Nach der Anleitung auf

https://www.vlc-forum.de/thread/912-f05-bluray-disk-nicht-abspielbar/?postID=20093#post20093

habe ich meinem VLC-Player beigebracht, Blu-rays wiederzugeben und nun
klappt's auch mit "Skyfall".

Harald
--
Jetzt ganz neu gegen Corona-Lagerkoller:
Interessantes, langweiliges und lustiges anhören auf Haralds Podcast!