[Windows 10 20H2] Hardware sicher entfernen fehlt

Wolfgang Bauer

Servus.

Ich habe in meinem neuen PC mit Windows 10 20H2 zwei SSDs im
Wechselrahmen. Auf SSD1 ist Windows installiert, auf SSD2 sind
Programmsicherungen und Dateien. Diese SSD2 will ich auch mal gegen
eine andere SSD tauschen. Bei dem vorherigen PC war im Systray
"Hardware sicher entfernen" was hier fehlt.
Wenn ich die SSD dann entferne, sehe ich im Explorer immer noch den
Inhalt der SSD1, der Inhalt der anderen SSD wird nicht angezeigt. Im
BIOS ist APU SATA Hot Plug aktiviert.

Ein Bekannter sagt, das liegt daran, daß die SSDs nicht als externe
Datenträger erkannt werden. Läßt sich das im BIOS ändern?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen,
ob Windows installiert ist. Sehen Sie einfach nach,