LIFUNMY USB Stick 982GB USB 3.0 Memory Stick USB

Wolfgang Bauer

Grüß euch.

Ich bin bei der Internetsuche nach USB Sticks auf den
LIFUNMY USB Stick 982GB USB 3.0 gestoßen. 982GB ist das möglich
oder ist die Angabe falsch?

Freundliche Grüße
Wolfgang
--
Meistens belehrt erst der Verlust uns über den Wert der Dinge.
Arthur Schopenhauer

Sebastian Suchanek

Am 27.07.2022 um 14:44 schrieb Wolfgang Bauer:
> [...]
>
> Ich bin bei der Internetsuche nach USB Sticks auf den
> LIFUNMY USB Stick 982GB USB 3.0 gestoßen. 982GB ist das möglich

Grundsätzlich sind technisch auch 982GB möglich, aber aus Marketingsicht
sehr ungewöhnlich.
Der Umstand allerdings, dass der Hersteller Noname ist und man das Ding
für 30€ auf Amazon bekommt, spricht sehr stark dafür, dass das ein Fake
ist, der nur einen Bruchteil der angeblichen Kapazität hat. Echte
1TB-USB-Sticks kosten aktuell eher so um 150€.

HTH,

Sebastian

Heinz-Juergen Kronemeyer

Am 27.07.22 um 20:40 schrieb Sebastian Suchanek:
Die Google Suche nach "LIFUNMY USB Stick 982GB USB 3.0" merkt an:
Meintest du: FUNNY USB Stick 982GB USB 3.0
:-)
Sie könnten Recht haben.

Wolfgang Bauer

Sebastian Suchanek schrieb:
Danke für den Hinweis, Du wirst recht haben.

Heinz-Juergen Kronemeyer

Am 27.07.22 um 14:44 schrieb Wolfgang Bauer:
> [...]
>
> Ich bin bei der Internetsuche nach USB Sticks auf den
> LIFUNMY USB Stick 982GB USB 3.0 gestoßen. 982GB ist das möglich

Ja, unbedingt kaufen. Und berichte über deine Erfahrungen.
Alternativ:
mv "Wichtige Daten" /dev/null

Das Ergebnis ist das gleiche und kostengünstiger.

P.S.
Das Ding ist Fake. Aber Hey, in den Rezensionen wird er immerhin von
Mohammed Ali empfohlen. ;-)