Bravo Hits 35 Brennen und Rippen

Johannes Meyerle

Habe schwierigkeiten, diese CD zu rippen.

Manche Titel gehen einfach nicht. Benutze CloneCD und CDex

Wer hat damit erfahrung?

CU Johannes Meyerle

Jan-Sebastian Winckelmann

"Johannes Meyerle" <joha...@meyerle.org> wrote in

> Habe schwierigkeiten, diese CD zu rippen.
> Manche Titel gehen einfach nicht. Benutze CloneCD und CDex
> Wer hat damit erfahrung?

Gerade heute mit verschiedenen Laufwerken unter W2K versucht:

Toshiba DVD SD-M1212:
Tracklängen werden unter Feurio total falsch angezeigt. Grabben
war weder mit EAC, Feurio noch Nero möglich.

Pioneer DVD-303:
Tracklängen werden unter Feurio total falsch angezeigt. Grabben
war weder mit EAC, Feurio noch Nero möglich.

Teac CD-R55S:
Die 1. Bravo-CD konnte ich mit Feurio komplett grabben, den
Datentrack habe ich ausgelassen. Beim Einlegen der 2. Bravo-CD
wurde erst auch nur falsche Tracklängen angezeigt. Durch
Einlegen einer normalen Audio-CD und anschließend wieder die CD
2 klappte auch das Grabben dieser CD.

Fujitsu ( Philips OEM IDE-CD R/RW 32x4x4 ):
Überhaupt keine Probleme, Feurio grabbt einwandfrei.

LiteOn LTR-16101B:
Tracklängen werden korrekt angezeigt, der Track 1 läßt sich aber
nicht grabben, alle anderen Tracks einwandfrei.
--
Jan-Sebastian Winckelmann
EMail: jwinck...@gmx.de

Johannes Meyerle

Ich denke, durch veränderung der TOC auf der CD könnte man das hinbiegen?

Wer hat damit Erfahrung

Johannes Meyerle
"Jan-Sebastian Winckelmann" <jwinck...@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag

Jörg Meding

ich hatte da auch so meine Schwierigkeiten.
Habe es dann mit meinem guten alten RICOH 6200S Brenner probiert.
Ich habe mit Feurio erst die eine Wave Datei erstellt und dann mit CDex
einen MP3 File.

Mit interNETTEN Grüßen
Jörg

Thomas Hamacher

"Johannes Meyerle" <joha...@meyerle.org> schrieb

> Ich denke, durch veränderung der TOC auf der CD könnte man das hinbiegen?
>
> Wer hat damit Erfahrung

Die hat nen Kopierschutz? Wusste ich gar net....ich konnte die CD ohne
Probleme kopieren,
rippen habe ich noch nicht versucht.

Benutze zum Lesen das Toshiba SD-1512 DVD-ROM und zum Schreiben Plextor
PX-W1210A.
Kopiert wurde mit CloneCD.

Ich werde die CD aber nochmal mit Clony scannen, um sicherzugehen, dass da
wirklich ein Kopierschutz drauf ist.

MfG, Thomas

Johannes Meyerle

Asus DVD 512 und Plextor 16/10/40A

wsteiner

Hallo,

ich hab dieses posting bereits in >Re: Heather Nova: South überlisten<
gestellt, aber es scheint mir hier ebenso passend, darum nochmal!

Hab mir über's Wochende die Bravo-Hits 35, rein für Testzwecke ausgeliehen,
(nicht meine Musikrichtung) aber dennoch interessant wie unterschiedlich die
einzelenen Hardwarekomponenten (CD-Rom's) auf diese CD's reagierten.
Der Sampler ist angeblich mit dem Cactus D. S. 200 infiziert (wenn ich nicht
irre), zumindest wird das in anderen treats behauptet.

Software: WinMe / EAC / BH35 2CD je 19 Tracks
Hardware: P III 600 (billig) &
CD-Rom: THOSHIBA XM 6201TA (scsi)
kann die CD nicht einlesen, bzw. stürz frontal ab.
CD-Rom: TEAC 524EA (atapi) Kann einlesen und findet auch 16 Audio-Traks
von von beiden CD's. und 4 aufgeblähte Datentracks.
CD-Rom: PLEX40 (scsi) ähnlich, kann aber die 2. Scheibe vollständig grabben.

Brenner: PLEX 8/20 (scsi) macht auf tot.

Brenner: HP 8200i (atapi) es werden zwar auch Datentracks angezeigt, kann
aber alle Audio-Tracks beider CD's grabben und hat keine
Probleme
damit (8x).

Leider bin ich noch nicht wirklich dahinter gekommen wieso und weshalb. Da
es sich aber offensichtlich um ein Harware spezifisches Problem handel,
müßte man
dies näher erforschenn (firmware, RAW, DAO, Software etc......).

Wenn's was Neues, aufschlußreicheres gibt werde ich wieder (wenn gewünscht)
posten.

Cu ws

ps: Hol mir diese Woche noch die "Heather Nova" & "Right Said Fred" !

Thomas Hamacher

"wsteiner" <wste...@aon.at> schrieb im Newsbeitrag

> Hallo,

[...]

> [...]
> posten.
>
> Cu ws
>
> ps: Hol mir diese Woche noch die "Heather Nova" & "Right Said Fred" !

Verdammt! Ich habe gar kein Problem damit die CD zu kopieren. Das wird
irgendwie langweilig.
Früher (vor CloneCD *g*) musste man jeden Schei** cracken und war dann froh,
wenn das Spiel/Programm
trotzdem lief, nachdem man Sector für Sector ausgelesen hatte (CDRWin).
Jetzt hab ich gehofft, dass man wenigstens SD2 oder CDS200 irgendwie
manipulieren muss, aber nichts!
(mehr ironisch gemeint)

Was bringen bitte diese "Kopierschutztechniken", wenn man sie doch ohne
Probleme brennen kann?

Bravohits habe ich (wie schon erwähnt) problemlos gebrannt, wie jede andere
nicht "infizierte" Audio-CD auch.

Benutze zum Lesen das Toshiba SD-1512 DVD-ROM und zum Schreiben Plextor
PX-W1210A.

MfG, Thomas

PS: Einzigen Probleme sind SD2 Spiele, aber das sollte sich nächste Woche
erledigen....PX-W2410A *g*