LTH erkennen

Wolfgang Ottenweller

wie erkenne ich BD-Rohlinge LTH vor dem Kauf?

Steht das auf der Packung, oder muss man wissen, welche Marken LTH sind?

Danke für Infos, Wolfgang

Wolfgang Ottenweller

Hubert H.P. Wachter schrieb:

> Sollte auf der Packung stehen

bei Verbatim steht's drauf.

Bei Rohlingen der untersten Preisklasse habe ich es noch nie gesehen,
wundert mich, LTH sollten doch billiger in der Herstellung sein.

Gruss, Wolfgang

Arno Welzel

Am 2015-09-18 um 21:58 schrieb Wolfgang Ottenweller:

> wie erkenne ich BD-Rohlinge LTH vor dem Kauf?
> Steht das auf der Packung, oder muss man wissen, welche Marken LTH sind?

Manchmal steht das auf der Packung, weil alte Laufwerke damit nicht
umgehen können.

Ansonsten kann man davon ausgehen, dass wiederbeschreibbare Medien
(BD-RE) nie LTH sind und sehr günstige einmal beschreibbare Medien
(BD-R) fast immer LTH, weil das billiger ist.

--
Arno Welzel
http://arnowelzel.de