Google Groups no longer supports new Usenet posts or subscriptions. Historical content remains viewable.
Dismiss

DVI-Anschluß defekt

0 views
Skip to first unread message

Jochen Wilberding

unread,
May 25, 2012, 2:37:59 PM5/25/12
to
Moin,

hab hier gerade nen PC, bei dem Bios und Windows(XP) Startanimation sauber
durchlaufen, aber der BS schwarz bleibt, sobald die Grafik initialisiert
wird. Der Fehler tritt nur per DVI-Anschluß auf. Mit verschiedenen Kabeln
und Monitoren.
Beim Windows-Start per VGA-Auflösung und manueller Umschaltung unter
Windows führt selbst die 800x600er-Auflöung (60Hz) zum schwarzem Bildschirm
(kein Signal).

Mit VGA-Kabel läuft jegliche Auflösung sauber.

Ach so: Intel G41 integrierte Grafik auf MSI G41TM-E43 Board.

Ist jetzt nicht so, das ich den Fehler unbedingt wegbekommen muß, der PC
wird eh wieder per VGA angeschlossen, aber interessieren würde mich der
Grund schon.


bis die tage
jochen

--
PS: bitte melden Sie sich, wenn Sie diese Nachricht NICHT erhalten haben!

Christian Brandt

unread,
May 26, 2012, 2:52:04 PM5/26/12
to
Am 25.05.2012 20:37, schrieb Jochen Wilberding:

> Ist jetzt nicht so, das ich den Fehler unbedingt wegbekommen muß, der PC
> wird eh wieder per VGA angeschlossen, aber interessieren würde mich der
> Grund schon.

Hier leigen auch zwei Grafikkarten, beides irgendwelche Quadro AGP auf
Geforce4-Niveau. Bei der einen geht VGA nicht mehr, bei der anderen DVI.
Bei einer ist es ziemlich sicher unsauberes Einstecken im Betrieb gewesen.

Für Tests und Drecksrechner taugt das noch.

Christian Brandt

Jochen Wilberding

unread,
May 31, 2012, 3:23:04 AM5/31/12
to
Christian Brandt schrieb:
hmm, ja, das der analoge Teil einer Grafikkarte wegstirbt, habe ich schon
öfter erlebt. Aber das *nur* der Digitalausgang stirbt noch nicht.

Gernot Zander

unread,
May 31, 2012, 4:58:22 PM5/31/12
to
Hi,

in de.comp.hardware.graphik Jochen Wilberding <JWilb...@gmx.de> wrote:
> hmm, ja, das der analoge Teil einer Grafikkarte wegstirbt, habe ich schon
> öfter erlebt. Aber das *nur* der Digitalausgang stirbt noch nicht.

Doch, hatte ich schon. Alte nvidia. Er ist genaugenommen nicht ver-
storben, war aber so schwer krank (Taktrhythmusstörungen), dass
er dauerhaft invalide war. Analog ging noch (ok, auch nicht mehr
lange, ein paar Wochen).

mfg.
Gernot

--
<hi...@gmx.de> (Gernot Zander) *Keine Mailkopien bitte!*
Wenn ich mir was wünschen dürfte, möcht' ich etwas glücklich sein,
denn wenn ich gar zu glücklich wäre hätt' ich Heimweh nach dem Traurigsein.
(Rio Reiser)
0 new messages