Re: Druck nur in Schwarzweiss (Win10 / HP OfficeJet 3832)

Detlef Meißner

Am 24.04.2022 um 11:28 schrieb wolfgang sch:

> Laptop 2:
> - Windows 10 Pro
> - Erst vor kurzem ins gleiche Netz integriert
> - Drucker wurde automatisch erkannt (als "HP OfficeJet 3830 Series"),
> keine weitere manuelle Konfiguration vorgenommen
> - Druckt alles nur in Schwarzweiß (Farben schön in Graustufen
> gerendert, es fehlt inhaltlich nichts)
>
> Ich möchte erreichen, dass Laptop 2 auch in Farbe druckt, allerdings
> möglichst ohne ein halbes Vermögen für Testausdrucke zu verlieren.

Ist der Testdruck in Farbe?

Hier könnte die Lösung sein:
https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/drucker-druckt-keine-farbe-option-drucken-in-farbe/61cfa96d-af54-40b5-8afe-d8d85d769f78

Detlef

Michael Landenberger

"wolfgang sch" schrieb am 27.04.2022 um 05:13:58:

> Ob, warum und mit welchen Mitteln ich meine Privatsphäre ein wenig
> schütze, ist ganz allein meine Privatsache.

Ich würde auf das Gelaber von Takkatuka, Petrowitsch & Co. nicht viel geben.
Wie so oft, hast auch du die zielführende Antwort nicht von denen erhalten,
sondern von jemand anderem. Von Takkatuka und Petrowitsch kamen dagegen nur
Belehrungen, die aber mit einer Lösung deines Problems nicht das geringste zu
tun hatten.

Einfach überhaupt nicht ignorieren ;-)

Gruß

Michael

Claus Reibenstein

wolfgang sch schrieb am 28.04.2022 um 10:26:
¯¯¯

Wolfgang wer?

> Takvorian <tak...@gmx.de> wrote in

Bitte nur _eine_ Einleitungszeile.

> [...] Das
> passiert nur in de.*, in anderen Hierarchien praktisch nie. Da leben
> Crossposts über Jahre, sogar Jahrzehnte, und ich übertreibe nie.

Schön. Und?

Gruß
Claus

Ralf Lehmeier

wolfgang sch schrieb:
> [...]
> keine weitere manuelle Konfiguration vorgenommen
> - Druckt alles nur in Schwarzweiß (Farben schön in Graustufen

Hast du schon einmal im Treiber nachgesehen ob die Funktion "Nur
Schwarzweiß drucken", oder so ähnlich, eingeschaltet ist.
Notfalls ändern und es sollte funktionieren.

Hartmut Ott

Hej,

Am 28.04.22 um 10:29 schrieb wolfgang sch:
> HR Ernst <bueroor...@web.de> wrote in

> Eine gewisse Obrigkeitshörigkeit ist ja unseren beiden Ländern
> gemeinsam. Ob der modische Socken-in-Sandalen-Fauxpas in Österreich
> auch beheimatet ist weiß ich nich, und ziehe den Vorwurf daher
> vorsichtshalber zurück.

Was habt ihr eigentlich gegen 'Socken-in-Sandalen'? Ich finde das sehr
bequem.

mfg
Hartmut Ott

Michael Landenberger

"Hartmut Ott" schrieb am 28.04.2022 um 13:57:25:

> Was habt ihr eigentlich gegen 'Socken-in-Sandalen'? Ich finde das sehr
> bequem.

Für den Träger ist das bequem, ja. Für den Betrachter allerdings eher nicht.

Gruß

Michael

Michael Brand

Das kommt auf die Füße an...vor allem beim betrachten.
Manche will man gar nicht ohne Socken sehen...

Außerdem, wieviele von denen die unbestrumpft in Sandalen laufen waschen
sich jeden Tag die Füße und reinigen zumindest die Sohlen der Sandalen?

> Gruß
>
> Michael

Dito,

Michael

Hartmut Ott

Hej,

Am 29.04.22 um 07:05 schrieb Michael Landenberger:
Wenn das dem Betrachter als Unbequemlichkeit erscheint (warum
eigentlich, denn er trägt die ja nicht), dann frage ich mich, welche
Gefühle er bei einigen anderen Anblicken hat, die ich eher als unschön
oder ekelig ansehe, wie z.B. fettschwabbelnde "Arschgeweihe", die aus zu
engen Hosen quellen und dergleichen.

Michael Landenberger

"Hartmut Ott" schrieb am 29.04.2022 um 13:07:05:

> Wenn das dem Betrachter als Unbequemlichkeit erscheint (warum
> eigentlich, denn er trägt die ja nicht),

Es gibt auch visuelle Unbequemlichkeiten. Und es gibt dieses unangenehme
Gefühl, das einen immer beschleicht, wenn man es mit einem Zeitgenossen ohne
Stilbewusstsein zu tun bekommt.

> dann frage ich mich, welche
> Gefühle er bei einigen anderen Anblicken hat, die ich eher als unschön
> oder ekelig ansehe, wie z.B. fettschwabbelnde "Arschgeweihe", die aus zu
> engen Hosen quellen und dergleichen.

Das gehört in die gleiche Kategorie wie Socken in Sandalen.

Gruß

Michael

Michael Landenberger

"Michael Brand" schrieb am 29.04.2022 um 13:44:21:

> Das kommt auf die Füße an...vor allem beim betrachten.
> Manche will man gar nicht ohne Socken sehen...

Ack. Für Zeitgenossen mit solchen Füßen gibt es aber noch die Option,
geschlossene Schuhe zu tragen (es gibt Schuhe aus Stoff, die sind kaum weniger
luftig als Sandalen). In geschlossenen Schuhen sind dann auch Socken ok,
vorausgesetzt, sie werden nicht mit kurzen Hosen kombiniert.

> Außerdem, wieviele von denen die unbestrumpft in Sandalen laufen waschen
> sich jeden Tag die Füße und reinigen zumindest die Sohlen der Sandalen?

Ich mache das. Ich denke, wer weiß, dass Socken in Sandalen bei vielen
Mitbürgern eher als Geschmacksverirrung gelten, der weiß auch, dass man sich
regelmäßig die Füße waschen muss.

Gruß

Michael

Detlef Meißner

Am 29.04.2022 um 15:29 schrieb Michael Landenberger:
... In geschlossenen Schuhen sind dann auch Socken ok,
> vorausgesetzt, sie werden nicht mit kurzen Hosen kombiniert.

Was trägt man denn bei kurzen Hosen? Keine Strümpfe oder Kniestrümpfe?

Und wie ist es bei langen Hosen. Trägt man da Socken?

Detlef

Hartmut Ott

Hej,

Am 29.04.22 um 15:50 schrieb Detlef Meißner:
> Am 29.04.2022 um 15:29 schrieb Michael Landenberger:
> ... In geschlossenen Schuhen sind dann auch Socken ok,
>>
> Was trägt man denn bei kurzen Hosen? Keine Strümpfe oder Kniestrümpfe?

Ich trage ganz normale Socken, seit Jahrzehnten nur in weiß.

> Und wie ist es bei langen Hosen. Trägt man da Socken?

Ich ja, und der letzte der mir in langer Hose und mit geschlossenen
Schuhen jedoch ohne Socken begegnete war ein ein alter "Zausel", ein
Arzt im Ruhestand der sich im Impfzentrum mit spritzen etwas dazu
verdiente. Ich würde in so einem Aufzug nicht zur Arbeit gehen, deutlich
ausgetretene Schuhe, eher schmuddelige zerknitterte Kleidung und
ungepflegtem Haar, von weißen Kittel abgesehen, der so war, wie man es
erwartet.

Hartmut Ott

Hej,

Am 29.04.22 um 15:25 schrieb Michael Landenberger:

> Es gibt auch visuelle Unbequemlichkeiten. Und es gibt dieses unangenehme
> Gefühl, das einen immer beschleicht, wenn man es mit einem Zeitgenossen ohne
> Stilbewusstsein zu tun bekommt.

Was nichts anderes heißt als das man alle anderen die nach einem anderen
Stil leben, bzw. eine andere Auffassungen haben, als Leute ohne
Stilbewusstsein abtut. Kann man natürlich machen.

> Das gehört in die gleiche Kategorie wie Socken in Sandalen.

Ich sehe da noch einen Unterschied.

Hartmut Ott

Hej,

Am 29.04.22 um 15:29 schrieb Michael Landenberger:

> [...]
> luftig als Sandalen). In geschlossenen Schuhen sind dann auch Socken ok,
> vorausgesetzt, sie werden nicht mit kurzen Hosen kombiniert.

Ohje, wenn es warm genug ist, gehe ich mit geschlossenen Schuhen und
kurzer Hose spazieren. Und benutze dazu auch noch ein Paar Nordic
Walking Stöcke als Gehhilfe.

Falls es dich beruhigt, da ich auf dem Land lebe ist es selten das mir
jemand begegnet.

Heinz Chrudina

Das Mitteilungsbedürfnis einiger Personen hier zu OT-Themen ist schon
bemerkenswert. Eure Meinung zu Socken und Sandalen interessiert doch
keine Sau!

Detlef Meißner

Am 30.04.2022 um 13:57 schrieb Hartmut Ott:

> Ich trage ganz normale Socken, seit Jahrzehnten nur in weiß.

Das war mal verpönt.

> Ich ja,

Auch das war malverpönt.

> [...]
> ausgetretene Schuhe, eher schmuddelige zerknitterte Kleidung und
> ungepflegtem Haar, von weißen Kittel abgesehen, der so war, wie man es

Das war wohl ein 68er.

Was mir im Laufe meines Lebens aufgefallen ist: Vieles, was früher mal
als unschicklich oder ungepflegt galt, wurde später Mode: Hemd, das aus
der Hose hängt, Scheitel, der nicht gerade gezogen ist, Sandalen ohne
Strümpfe, kurze Socken bei langen Hosen, sodass beim Sitzen die nackten
Beine zu sehen sind usw.

Detlef

Detlef Meißner

Selbst wenn dir jemand begegnete, was solle denn da passieren?

Detlef

Ingo Steinbuechel

Hallo Heinz,

"Heinz Chrudina" <H.Chr...@gmx.de> schrieb:

> Das Mitteilungsbedürfnis einiger Personen hier zu OT-Themen ist schon
> bemerkenswert. Eure Meinung zu Socken und Sandalen interessiert doch
> keine Sau!

wie Du selbst siehst, stimmt das leider nicht. Insbesondere für unseren
Ober-OT-Dampfplauderer ist das doch wieder ein gefundenes Fressen.

Gruß Ingo

F'up2p

--
Threema - Sicherer und privater Messenger: https://threema.ch/de
Meine Threema-ID: https://threema.id/ZV9BWDXK

Hartmut Ott

Hej,

Am 30.04.22 um 19:39 schrieb Detlef Meißner:

> [...]
> der Hose hängt, Scheitel, der nicht gerade gezogen ist, Sandalen ohne
> Strümpfe, kurze Socken bei langen Hosen, sodass beim Sitzen die nackten

Nun, im Laufe der Zeit ändert sich immer mal wieder etwas. Mode,
Geschmack, Vorlieben usw. Und wenn man mal so an die Hundert Jahre oder
mehr zurückblickt war es auch nicht anders, nur das man da an der
Kleidung sehen konnte, ob jemand Geld hat oder nicht.

Wenn ich an meinen Großvater (Steinbildhauer) zurück denke, der 1955
gestorben ist, der pflegte im Anzug zu frühstücken, dann zog er sich um
und ging in seine Werkstatt, Mittags wieder umziehen, zum Kaffee trinken
und Abendbrot auch. Wie auch für Behördenbesuche oder Besuche bei der
Kundschaft. Der war eben zu einem intensiven Standesbewusstsein erzogen
worden, was damals üblich war. Seine Frau war vor der Hochzeit als
"Kinderfräulein" in einem Hamburger Beamtenhaushalt tätig und musste mit
den Herrschaften essen - und das Essen war eher sehr mager, denn soviel
Geld hatten die auch nicht, mussten aber um ihre Zugehörigkeit zu ihrem
Stand zu halten, eben Dienstmädchen, Köchin einmal in der Woche
Waschfrau und eben auch ein Kinderfräulein haben. Die Dienstboten hatten
in ihrem Vertrag stehen, das sie ein halbes Pfund Butter in der Woche
bekamen und nicht mehr als einmal in der Woche Stör essen mussten. Als
meine Großmutter einmal gefragt wurde, ob sie Tomaten mag und sie mit Ja
antwortete, gab es Abends für den Beamten, seiner Frau, den beiden
Töchtern und meiner Großmutter eine Tomate. Als sie gefragt wurde weil
sie von der Tomate nichts nahm antwortete sie: Tomante*n* esse ich gerne.

Hartmut Ott

Hej,

Am 30.04.22 um 19:40 schrieb Detlef Meißner:

> Selbst wenn dir jemand begegnete, was solle denn da passieren?

Wenn ich dem ursprünglichen Poster Glauben schenke, dann müsste
derjenige ja ein unschönes Gefühl bekommen. Was mir bisher aber nicht
aufgefallen ist.

Detlef Meißner

Wenn ich auf Jedermanns/-Frau Gefühle achten sollte, hätte ich aber viel
zu tun.
Da bliebe mir wohl nur übrig, mich nachts durch die dunklen Gassen zu
schleichen.

Detlef