Canon ip4200 blinkt 5x

Malou

Hey,

ein Canon ip4200 von einer Freundin bekomme ich par tout nicht in Gang.

Ich verstehe nicht, wo der Fehler liegt. Das Gerät sieht super aus,
ich habe dasselbe, zwei Jahre älter.
Werkseinstellung, Zählerreset habe ich schon gemacht:

"...im ausgeschalteten Zustand die Resume-Taste und hält sie gedrückt.
Nun drückt man die Power-Taste, hält diese gedrückt und lässt die
Resume-Taste los. Anschließend tippt man die Resume-Taste 2x an (die
Betriebsanzeige wechselt von Grün auf Orange und wieder zurück) und
lässt daraufhin beide Tasten los...."

Patronen rein/raus, Druckkopf rein/raus - alles bestens, sitzt prima.

Unterschied zu meinem ist nur, dass meiner nur am Anfang original
Canontinte gesehen hat. Der defekte hat jetzt volle Patronen und wird
immer mit Originaltinte bestückt.

Informationsseite druckt der Canon nicht ("2x die Resume-Taste und dann
1x die Power-Taste") - er zieht nur eine Seite aus dem Schacht oben durch.

Vielleicht treffe ich hier noch jemanden der Erfahrung damit hat oder
eine hilfreiche Quelle kennt ...

Malou

Tilmann Reh

Malou schrieb:

> ein Canon ip4200 von einer Freundin bekomme ich par tout nicht in Gang.

Zu den Blinkcodes:
<http://www.druckerpatronenexpress.de/ratgeber/bedeutung-verschiedener-fehlercodes-von-canon-druckern/>

(Es gibt weitere Seiten zum Thema.)

Viel Erfolg,
Tilmann

Malou

nee, nee - danke, das kenne ich schon.
danach: "Druckkopf nicht installiert" - was m.E. Quatsch ist.

> Viel Erfolg,
Danke.

kann man das weiße, flache Kabel (zum Druckkopf/-schlitten) austauschen
oder kontrollieren? Freundin sagte, dass etwas am Kabel gezupft wurde,
da es da "so locker rumhing".
Im Vergleich zu meinem Drucker sitzt das aber genauso (fest). Ich nehem
also an, dass da nix passiert ist

> Tilmann

Malou

Tilmann Reh

Malou schrieb:

> nee, nee - danke, das kenne ich schon.
> danach: "Druckkopf nicht installiert" - was m.E. Quatsch ist.

Mag sein, daß der Druckkopf in Wirklichkeit einfach defekt ist - und von
der Drucker-Elektronik (dadurch) nicht mehr erkannt wird.

Oder, wie Du andeutest, vielleicht auch die Verbindung.

Solche Fehler sind oft schwierig zu finden... Gut möglich, daß die
Geschichte mit "Wegwerfen und (anderes Gerät) neu kaufen" endet...
Zumindest ein defekter Druckkopf ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Tilmann