Alternativtoner fuer Xerox

1 view

Alfons

Guten Tag,
hat hier jemand Erfahrung mit einem Alternativtoner
für den Xerox 6515 DN.
Der Preis für die Originale liegt bei 4 Kartuschen kurz vor
dem Kaufpreis des Druckers.
Der Drucker wird relativ wenig gebraucht und die Garantieverlängerung
beim Kauf der Kartuschen würde ein anhäufen als Vorrat bedeuten, die
Kartuschen mit "langer Reichweite" reichen bei mir mehr als ein Jahr.
--
Mit freundlichen Gruessen, Alfons
_____

Arno Welzel

Alfons:

> [...]
> für den Xerox 6515 DN.
> Der Preis für die Originale liegt bei 4 Kartuschen kurz vor

Also bei etwa 700-900 EUR?

> Der Drucker wird relativ wenig gebraucht und die Garantieverlängerung
> beim Kauf der Kartuschen würde ein anhäufen als Vorrat bedeuten, die
> Kartuschen mit "langer Reichweite" reichen bei mir mehr als ein Jahr.

<https://www.amazon.de/Kompatible-Tonerkartuschen-WorkCentre-GREENPRINT-Ausbeute/dp/B07FZ4TNR3/ref=sr_1_3>

Kostet ca. 42 EUR.

Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Alfons

Am 09.05.2022 um 19:32 schrieb Arno Welzel:
> Alfons:

> Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

Jain, mit Erfahrung meinte ich welchen
Anbieter man empfehlen kann. Anbieter finde ich beim
Googeln genug, als Erfahrung dann nur noch "schnelle Lieferung" usw.

Auf der Suche nach Testergebnissen war für mich nur ein
Hinweis brauchbar, man sollte nicht auf einfache Refill
zurückgreifen, sondern auf Kartuschen die auch geprüft wurden.

Das mit dem Kaufpreis stimmt leider nicht, der Drucker kostet ca. 525 €
4 Kartuschen mit großer Reichweite (Farbe 2400 Seiten) ca. 700,- € Uuups

Arno Welzel

> [...]

> Das mit dem Kaufpreis stimmt leider nicht, der Drucker kostet ca. 525 €
> 4 Kartuschen mit großer Reichweite (Farbe 2400 Seiten) ca. 700,- € Uuups

Dann würde ich eher bei Anbietern wie
<https://www.tonerpartner.de/xerox-workcentre-6515-dn/> einkaufen. Aber
da ist der Preis pro Farbe auch gleich wieder bei 50-70 EUR, was für
schwarz und vier Farben immer noch rund 280 EUR sind. Aber das ist immer
noch deutlich weniger, als 700 EUR.

Früher hat ein Farb-Laser ein Vielfaches von 525 EUR gekostet und die
Kartuschen waren auch nicht so viel billiger als heute.

Michael Eschrich

Servus,

schau 'mal bei tonermacher.de vorbei, wir haben mit deren Eigenmarke
beste Erfahrungen gemacht. Ist nicht das billigste was Geld kaufen kann,
aber die Qualität passt in jedem Fall.

Grüße

Micha

P.S.: nein, ich bekomme keine Provision...

Am 09.05.2022 um 17:25 schrieb Alfons:
> [...]
> beim Kauf der Kartuschen würde ein anhäufen als Vorrat bedeuten, die
> Kartuschen mit "langer Reichweite" reichen bei mir mehr als ein Jahr.

Life is like a pokergame, if you don't win, you lose.

Oliver Wache

Alfons <alfo...@netscape.net> schrieb:

Ich kann die www.tonerfabrik-berlin.de empfehlen. Die haben für meinen
Minolta jedenfalls den bisher besten Toner gehabt. Die haben auch nen
refill-service.