HP 2420n geht ploetzlich nicht mehr an

Heiko Recktenwald

Hi, im Netz nichts gefunden, auch nicht im Handbuch:

Der Drucker geht ploetzlich nicht mehr an.

Vorher lief er hier im Dauerbetrieb, nach einigen Tagen ging er aus,
dann musste ich ihn neu anschalten. Vielleicht haengt es damit zusammen.
Vielleicht ist es auch eine Sicherung, vielleicht lag auch ein Buch auf
dem Luefter.

Was kann ich tun? Eigentlich ein sehr netter Drucker.

Bevor ich den gleichen noch einmal anschaffe, frag ich mal.

Thanks, H.

Marco Moock

Am 22.01.2023 um 10:35:13 Uhr schrieb Heiko Recktenwald:

> Der Drucker geht ploetzlich nicht mehr an.

Hat er Strom?

> [...]
> dann musste ich ihn neu anschalten. Vielleicht haengt es damit
> zusammen. Vielleicht ist es auch eine Sicherung, vielleicht lag auch

Dann schaue mal rein. Ggf. ist da im Netzteil was kaputt (Elkos und so).
Das Teil ist ja schon ein paar Jahre alt.

Heiko Recktenwald

Am 22.01.23 um 10:48 schrieb Marco Moock:

> Hat er Strom?

Klar.

> Dann schaue mal rein. Ggf. ist da im Netzteil was kaputt (Elkos und so).
> Das Teil ist ja schon ein paar Jahre alt.

Das Teil ist aber sonst unschlagbar !!

Vielen Dank. Man kann die rechte Seite irgendwie oeffnen. Wo ist mein
Service Manual?

In Falkensee steht einer fuer 25 Euro zum Abholen, aber wie schaffe ich
den nach Cottbus? Ca 100 km. No car. Dem traue ich eher als denen fuer
200 Euro mit Versand, die es auch gibt. Das Teil wird sogar noch als neu
verkauft, ueber 1.000 Euro.

Gruss, H.

Bernd Mayer

Am 22.01.23 um 23:06 schrieb Heiko Recktenwald:

> Vielen Dank. Man kann die rechte Seite irgendwie oeffnen. Wo ist mein
> Service Manual?

Hallo,

siehe:

https://manualmachine.com/hp/laserjet241024202430/195568-service-manual/

Bernd Mayer

Heiko Recktenwald

Am 23.01.23 um 00:47 schrieb Bernd Mayer:

> Hallo,
>
> siehe:
>
> https://manualmachine.com/hp/laserjet241024202430/195568-service-manual/

Herzlichen Dank. Hab es dann als 2400manual.pdf doch gefunden.

Jetzt kann ich ihn aufmachen.

Wuerde sofort 100 Euro fuer einen neuen bezahlen. Er hatte einmal 35
Euro gekostet mit einer fast vollen Kartusche fuer 12.000 Seiten.
Irgendwann habe ich einmal eine Rolle getauscht, dann war er schneller...

Hatte mich sehr an ihn gewoehnt.

Gruss, H.

Heiko Recktenwald

Am 23.01.23 um 04:43 schrieb Andreas Kohlbach:
> Hat er eine LED, die auch leuchtet?
>
> An meinem hatte ich die erst übersehen, so klein war die. Fiel mir erst
> nachts auf. :-D

Hab jetzt einen neuen fuer 25 Euro erworben, den hat auch jemand in
einer fremden Stadt fuer mich abgeholt und bringt ihn mir zum dortigen
Bahnhof.

Das wird dann ein Drucker mit Geschichte,

Danke,

H.