Re: Nachtrag zu Error Bootmeldung

1 view

Kay Martinen

## xp & f'up2 d.c.h.c.misc

Am 29.12.2017 um 16:19 schrieb Wolfgang Hopf:
> Ich habe jetzt mal im BIOS nachgsehen. Da steht unter AHCI Port 3 mein
> Drucker Brother DCP-J4110DW. Und egal, ob LAN oder WLan angeschlossen,
> es ändert sich nichts. Entfernen geht nicht.

KANN es sein das dein Drucker einen Speicherkarten-Steckplatz hat?

Ich habe ähnliches mal mit einem HP Officejet gehabt als ich dort eine
1GB CF vergaß - die nicht bootfähig war.

Wenn dem so ist, schau im BIOS mal ob du das Booten von USB-Geräten
gesondert ab schalten kannst. Findet man oft bei der Boot-sequenz
einstellung (ein + schaltet ein, ein - aus) oder bei den USB-Einstellungen.

Kay