Erfahrungen mit Talos II PowerPC 9?

Thomas Koenig

[F'up]

Hi,

das einzige Mainboard mit PowerPC 9, das wenigstens ein bisschen
weniger kostet als ein Kleinwagen, scheint das Talos II von Raptor
Computing Systems zu sein.

Vorteile: Eine coole CPU-Architektur und ein quelloffenes System,
auch bevor der Kernel anfängt zu booten. Ausserdem hat das Board
BPIe 4.0.

Nachteil: Preis, Preis, und dann ist der Preis auch noch
ziemlich hoch...

Gibt es irgendjemanden, der so ein Sytem am laufen hat? Wie sind
die Erfahrungen mit dem Lieferanten, wie war die Installation,
welches Betriebssystem fährt man da so drauf (Linux/Debian oder
FreeBSD oder...)

Ich wäre an jedem Erfahrungsbericht interessiert.

Sebastian Barthel

Am Sun, 15 Apr 2018 20:42:08 +0000 schrieb Thomas Koenig:

> [...]

> Betriebssystem fährt man da so drauf (Linux/Debian oder FreeBSD oder...)
>
> Ich wäre an jedem Erfahrungsbericht interessiert.

Anscheinend niemand.
Ich vermute, es liegt einfach am ... Preis. ;)