Proliant ML350G5 Drivebays drehen? PCI-X Expander?

1 view

Kay Martinen

Hallo

# XP nach d.a.f.c da offenbar EOL 2013.

kann das jemand aus eigener Erfahrung beantworten. Ein Proliant ML350G6
als Tower kann man m.W. auf den Rackeinbau umstellen. Braucht man
irgendwelche Speziellen oder Extra -teile um ein (SFF/LFF ?) Drive-array
das beim Tower bodennah montiert ist um 90° zu drehen, oder ist das
darauf bereits von Haus aus eingerichtet?

Ich habe (noch) keinen, nur mal gelesen das es für die Vorgänger
Rack-Conversion-Kits gäbe. Ich vermute allerdings das nach entfernen von
Plastikblenden am Deckel und Boden (+Standfüßen) nicht viel mehr als
neue Frontblende und ein Satz Schienen fehlen dürfte um den in ein Rack
zu schieben. Kommt das hin oder braucht man mehr?

Ich habe zu dem Modell gelesen das es einen PCI-X Extender gibt der aus
dem Slot 1 (PCIe) einen PCI-X Slot macht. Da habe ich schwierigkeiten
mir vor zu stellen wie das funktionieren soll. Dafür wird doch
vermutlich kein Teil des Mainboards ausgewechselt oder?`Aber wie sollte
dann eine PCI-X Karte normal im Slotblech der Rückwand sitzen wenn sie
durch einen Zwischensteck-Extender doch nur "über" den normalen Slots
sitzen kann. Passen dann am Ende nur Low-Profile PCI-X Karten hinein?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)

Thomas Orgelmacher

Moin!

Am 24.04.2018 um 01:44 schrieb Kay Martinen:

> # XP nach d.a.f.c da offenbar EOL 2013.

Das Interesse dürfte dort trotzdem sehr eingeschränkt sein...

[...]
> [...]
> neue Frontblende und ein Satz Schienen fehlen dürfte um den in ein Rack
> zu schieben. Kommt das hin oder braucht man mehr?

Laut Handbuch zu P/N 534534-B21: ja. Das gibt's übrigens im Zwischennetz.
Der Drive-Cage wird sich Aufgrund der Geometrie schon nicht drehen lassen.
Aber: wozu auch?

[...]
> [...]
> durch einen Zwischensteck-Extender doch nur "über" den normalen Slots
> sitzen kann. Passen dann am Ende nur Low-Profile PCI-X Karten hinein?

Ein Blick ins Handbuch liefert die P/N: 488413-b21
Das führt dann per Google z.B. zu:
https://produto.mercadolivre.com.br/MLB-775239825-hp-ml350ml330g6-2-slot-pci-x-riser-kit-488413-b21-_JM

Da wird also ein zus. Teil ins Gehäuse gebaut und dann per PCIe-Karte und
Kabel angebunden.

Auch hier ersichtlich:
http://www.kompendium.112it.pl/kompendium/85,baza-wiedzy,371,ml350-g6

Ich habe von HP-HW jetzt wirklich überhaupt keine Ahnung aber so schwer war
das jetzt nicht...

Thomas

--
I have seen things you lusers would not believe. I've seen Sun
monitors on fire off the side of the multimedia lab. I've seen