Kommt mitte Feb. neue CPU´s raus

1 view

Gregor Schlief

Jan 12, 2006, 1:05:55 PM1/12/06
Hallo NG,
irgendwo hab ich aufgeschnappt das mitte Februar neue Dual Core CPU´s auf
den Markt kommen.Bitte nicht fragen wo ich das her hab,ka vieleicht bilde
ich mir das ja auch nur ein ;-)
Wäre doch dann möglich das die aktuellen dann im Preis purzeln, da ich mir
einen neue CPU sammt Board kaufen möchte.
Vieleicht hat da jemand einen Tip, achte sehr auf Preis/Leistung. z.Z. hab
ich einen Athlon XP 2200+

Gruß Gregor

Michael Paul

Jan 12, 2006, 4:26:13 PM1/12/06
Am Thu, 12 Jan 2006 19:05:55 +0100 schrieb Gregor Schlief:

> [...]
> ich mir das ja auch nur ein ;-)
> Wäre doch dann möglich das die aktuellen dann im Preis purzeln,

Das kannst Du vergessen. Die "alten" CPUs verschwinden einfach vom Markt.
Derzeit ist ein Athlon64 3000+, Sockel 939 teurer als vor einem Jahr.

Gruß,
Michael

Gregor Schlief

Jan 13, 2006, 12:41:58 AM1/13/06

"Michael Paul" <michael...@despammed.com> schrieb im Newsbeitrag

Aber ist richtig das im Februar neue rauskommen?

Andreas Scheer

Jan 19, 2006, 7:30:22 AM1/19/06
Gregor Schlief schrieb:

> Aber ist richtig das im Februar neue rauskommen?

Die AMD-Roadmap sagt nur was vom ersten Quartal 2006. Kann also locker
April werden, bis die beim Händler liegen.

Die neuen Dualcore CPUs werden aber sicher nicht auf Freude bei den
Käufern stoßen. Es wird wieder mal ein neuer Sockel eingeführt (M2) und
die Prozessoren verbrauchen mehr Strom. Der Sockel 939 soll dann langsam
austerben :-(

Hier kannst du auch noch was dazu nachlesen:
http://www.golem.de/0507/39422.html

Gruß
Andreas

Bull Bull

Jan 24, 2006, 12:33:49 PM1/24/06
Am Thu, 12 Jan 2006 19:05:55 +0100 schrieb Gregor Schlief in
de.comp.hardware.cpu+mainboard.amd:

April bei AMD. Mitte 2006 von Intel. Mac hats ja jetzt schon *g*

--
*Reply to Newsgroup only.
*Alles Andere wird nicht gelesen.