USB auf Windows7 Athlon A88XM-A

Wolfgang Maron

Sagt mal, hat jemand das Windows7 mit USB zum Laufen gebracht? Bei mir
klappt das nicht, lediglich die USB-Maus funktioniert.

Wolfgang

Thomas Niering

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Maron <wolf...@wolfgangmaron.de> wrote:
> Sagt mal, hat jemand das Windows7 mit USB zum Laufen gebracht? Bei mir
> klappt das nicht, lediglich die USB-Maus funktioniert.

Hast du die Chipsatz-Treiber von Asus installiert?

Ciao Thomas

Wolfgang Maron

Ich habe das mit asmedia- und amd-Treiber(Chipsatz) probiert. Klappt
nicht. Da kommt mal die Ausschrift, Treiber nicht gefunden, einmal die
Windows-Systemwarnung, es könne nicht garantiert werden, daß der Treiber
funktioniert. Im Gerätemanager gibt es zwei Geräte mit Ausrufezeichen.
Ich vermute, da0 das USB-Geräte sind. Asus hat auf meine Anfrage bisher
nicht geantwortet.

Wolfgang

Frank Möller

Wolfgang Maron schrieb:

> Sagt mal, hat jemand das Windows7 mit USB zum Laufen gebracht? Bei mir
> klappt das nicht, lediglich die USB-Maus funktioniert.

Dieses Board hat 4 x USB 3.1 und 6 x USB 2.0. Welchen Treiber genau von wo
genau hast Du wie genau installiert?

Frank Möller

Wolfgang Maron schrieb:

> Ich habe das mit asmedia- ...

Und welche AsMedia-Komponenten befinden sich auf dem Board? Keine? Na, ist
ja toll.

> ... und amd-Treiber(Chipsatz) probiert.

Welcher Treiber genau und von wo und in welcher Version?

> [...]
> Windows-Systemwarnung, es könne nicht garantiert werden, daß der Treiber
> funktioniert. Im Gerätemanager gibt es zwei Geräte mit Ausrufezeichen.

Vermuten ist immer gut, hilft nur nix.

> Asus hat auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet.

Was sollen sie zu einer derartig nebulösen, unkonkreten Beschreibung auch
sagen?

Thomas Niering

Hallo Wolfgang,

Wolfgang Maron <wolf...@wolfgangmaron.de> wrote:
> Ich habe das mit asmedia- und amd-Treiber(Chipsatz) probiert.

Im Zweifelsfall würd ich den Treiber vom Mainboard-Hersteller
bevorzugen.

> Asus hat auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet.

Warum auch, gib auf der Suchmaschine deines Vertrauens einfach
"Athlon A88XM-A" ein, und siehe da, Asus hat noch eine Webseite
für das Mainboard.
Von dieser Webseite kommst du über "Service&Support" und
"Treiber&Hilfsprogramme" zur gesuchten Download-Seite für die
Treiber...

Ciao Thomas

Wolfgang Maron

Hat nun doch geklappt. Habe da das ganze AMD Catalyst installiert. Da
kam auch die Ausschrift usb3 vorbei. Allerdings sind das alles alte
Treiber von 2006 bis 2015. Nur der treiber für die Graphikkarte ist von
gestern!

Wolfgang

Frank Möller

Wolfgang Maron schrieb:

> Hat nun doch geklappt. Habe da das ganze AMD Catalyst installiert.

Das Catalyst-Zeux kann man als mindestens fragwürdig bezeichnen. Bei Asus
fährst Du am besten mit den herstellereigenen Treibern zum Board. Ich habe
bei denen noch nie etwas gegenteiliges erlebt. Gilt auch für Graphikkarten
von denen.