Mainboard und Gehäuse Empfehlung

a_m...@gmx.net

Hallo Leute,

ich wollte ein AMD 64 Sytem Sockel 939 aufbauen und bin auf der Suche
nach einem Mainboard und einem Gehäuse.

Das Mainboard sollte Grafik onboard haben und noch einen Slot für den
Einbau einer Nachträglichen Grafikkarte bieten. TV-Out onboard wäre
auch gut. KEIN VIA Chipsatz. Ich selbst dachte da an das Asus A8N-VM
CSM oder das Asus A8N-VM.
Gibt es weitere Empfhelungen?

Darüberhinaus bin ich auf der Suche nach einem MidiTower Gehäuse,
welches einen Kartenleser mitbringt und die USB Anschlüsse nach vorne
geführt hat. Sowohl Kartenleser wie auch USB Anschlüsse sollten vorne
UND oben sein. Gibt es so ein Gehäuse? Kann jemand etwas in dieser
Richtung empfehlen? Wichtig wären vor allem die USB Anschlüsse oben,
der Kartenleser kann notfalls Nachgerüstet werden.

Vielen Dank für Eure Antworten und viele Grüße,

Andreas

Thomas Kohl

a_m...@gmx.net schrieb:

> [...]
> Einbau einer Nachträglichen Grafikkarte bieten. TV-Out onboard wäre
> auch gut. KEIN VIA Chipsatz. Ich selbst dachte da an das Asus A8N-VM

Bei mir läuft das A8n-VM und bis auf den *noch* nicht wirklich
guten/vorhandenen Gnome/Ubuntu Support bin ich sehr zufrieden.
Bedenke das beim A8n-VM CSM der DVI Output nicht mittels DVI-VGA Adapter
für dual-head Output genutzt werden kann,das war für mich der
ausschlaggebende Grund die CSM variante links liegen zu lassen.
Wie es mit dem TV out genau aussieht weiß ich nicht,iirc muss man die
entsprechende Platine nachkaufen.

> [...]
> Richtung empfehlen? Wichtig wären vor allem die USB Anschlüsse oben,
> der Kartenleser kann notfalls Nachgerüstet werden.

Blörgs also ein Gehäuse mit integriertem Kartenleser kenn ich so nicht,
Gehäuse mit Frontpanel vorn und Oben wären beispielsweise

Coolermaster Stacker
oder
Thermaltake Swing

andere sind mir jetzt auf Anhieb nicht eingefallen,Empfehlungen würde
ich persönlich maximal dem Stacker aussprechen,ist allerdings nen
ziemlicher Klopper und schwer leise zu kriegen.

Mfg,Thomas

Stephan Herbel

a_m...@gmx.net schrieb:

> ich wollte ein AMD 64 Sytem Sockel 939 aufbauen und bin auf der Suche
> nach einem Mainboard und einem Gehäuse.

Zu ähnlichem Thema habe ich vor kurzer Zeit hier gefragt. Falls nicht
schon entdeckt: <news:drgsot$n7t$1...@online.de> und Antworten.

Gruß
Stephan