Problem mit "Für Web speichern" in Adobe Illustrator 10

20 wyświetleń

fotzor

nieprzeczytany,
11 sie 2004, 02:27:1511.08.2004
do
Hi,
ich habe ein paar Buttons erstellt und möchte diese jetzt als gif
speichern. Wenn ich unter Bildgröße glätten auswähle, gibt es einen
unschönen weißen Rand um den Button (und auch nur oben). Aber ich
möchte auf jeden Fall glätten auswählen, denn ansonsten sieht der
Inhalt des Buttons wieder nicht schön aus...gibt es also eine
Möglichkeit, den Äußeren Rand vom Glätten auszunehmen?

Danke schonmal für die Antworten!

mfg Steven

Gerhard Huber

nieprzeczytany,
11 sie 2004, 03:53:3111.08.2004
do
fotzor wrote:
> [...]
> Inhalt des Buttons wieder nicht schön aus...gibt es also eine
> Möglichkeit, den Äußeren Rand vom Glätten auszunehmen?

so wie du dir das vorstellst funktioniert das nicht. Du kannst nicht den
Rand vom Glätten ausnehmen, weil der Rand das einzige ist, das geglättet
wird.
Das Problem ist, dass beim Glätten Transparenzabstufungen entstehen, die
im GIF-Format nicht gespeichert werden können. Illustrator setzt das
anscheinend durch Weißtöne um. Wenn jetzt deine Internetseite keinen
weißen Hintergrund hat, sieht das häßlich aus. Du müsstest es also
schaffen, dass Illustrator gegen deine Hintergrundfarbe umrechnet. Ich
kenne das Programm zwar nicht so gut, aber versuche doch einfach mal,
die Hintergrundfarbe im Programm auf die Hintergrundfarbe deiner
Internetseite zu stellen und speichere dann.

Gerhard Huber

--
PhotoLine 32 Shareware Bildbearbeitung für Windows und MacOS
www.pl32.de

Nowe wiadomości: 0