Wikipedia als Nebeninformation

NoName

Hallo

Ich moechte gerne einige Artikel von Wikipedia als Nebeninformation
in ein Tool integrieren, welches anschliessend kostenlos allerdings
nicht Open Source sein wird. An den importierten Texten wird nichts
geaendert, es wird lediglich nebenbei (in einem anderen Frame)
zusaetzliche Information bereit gestellt oder ergaenzt.

Ist das moeglich?

Wenn nun an den importierten Texten doch Aktualisierungen oder
Ergaenzungen vorgenommen werden, muss ich das dann bei Wikipedia
nachfuehren (in der Praxis unmoeglich) oder reicht es, wenn die
Informationen im Web abrufbar sind? Falls ich die Daten der Wikipedia
direkt zur Verfuegung stellen muesste, reicht es einfach eine Diff-
Datei zum Download anzubieten?

DerMesser

Hallo, ist zwar etwas spät ;-), aber es ist so (ich bin Sichter auf
de.wikipedia): Du _darfst_ die Texte verwenden, aber du _musst_ folgende
Dinge angeben: 1. Dass der Text aus der Wikipedia ist, 2. Unter der
CC-BY-SA 3.0 Unported/DE steht, und 3. Die Diff-URL zur jew. Version, um
das CC-Lizenzelement "Namensnennung" zu erfüllen. Dann ist das kein
Problem. Ebenso darfst Du verfahren, wenn Du einen Zeitungsartikel oder
ein Buch schreibst: Einfach Quelle und Lizenz angeben.

LG,
Der Messer