Formular-Generator mit Skript-Programmierung?

Louis Noser

Hallo

Gibt es Formular-Generatoren (php/mysql), die Skript-Programmierung
unterstützen?

Bsp.: Abhängig vom Inhalt eines bestimmten Eingabefelds soll ein anderes
Eingabefeld beschrieben werden.

In VBA von Microsoft-Access gibt es dafür sog. Ereignisse. Eine
Feldeigenschaft ist zB. das Ereignis "nach Aktualisierung". Wird dieses
Ereignis ausgelöst, kann ein VBA-Skript ausgeführt werden, das den
Feldinhalt überprüft und ein anderes Feld entsprechend befüllt (als
Beispiel).

Vielen Dank.

Grüsse
Louis

Claus Reibenstein

Louis Noser schrieb am 28.12.2022 um 21:21:

> Gibt es Formular-Generatoren (php/mysql), die Skript-Programmierung
> unterstützen?

Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit "Skript-Programmierung"?

> Bsp.: Abhängig vom Inhalt eines bestimmten Eingabefelds soll ein anderes
> Eingabefeld beschrieben werden.

Du meinst während der Eingabe? Das ginge dann nur mit JavaScript. Meinst
Du so etwas?

> In VBA von Microsoft-Access gibt es dafür sog. Ereignisse.

Gibt es auch in JavaScript:
https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/DOM/Event/Ereignisbehandlung

Gruß
Claus

Louis Noser

Also sprach Claus Reibenstein am 29.12.2022 um 11:10:

> Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang mit "Skript-Programmierung"?
>
> Du meinst während der Eingabe? Das ginge dann nur mit JavaScript. Meinst
> Du so etwas?

Ja, genau.

> Gibt es auch in JavaScript:
> https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/DOM/Event/Ereignisbehandlung