Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

Datei mit der Endung .gdb in Excel oder Access umwandeln

已查看 532 次
跳至第一个未读帖子

Anja Hinz

未读,
2003年2月10日 05:49:202003/2/10
收件人
Hallo,

ich habe hier eine Datei mit der Endung .gdb. Wie kann ich diese in Excel
oder Access umwandeln? Gibt es irgendwo einen Viewer oder habt Ihr einen
anderen Trick um sie umzuwandeln?

Vielen lieben Dank
Anja

Georg Richter

未读,
2003年2月10日 05:29:302003/2/10
收件人
Anja Hinz wrote:

> [...]
> oder Access umwandeln? Gibt es irgendwo einen Viewer oder habt Ihr einen

MySQL erzeugt bzw. verarbeitet keine Dateien mit der Endung .gdb -> falsche
Newsgroup!

Dieter Nöth

未读,
2003年2月11日 10:31:432003/2/11
收件人
Anja Hinz wrote:
> ich habe hier eine Datei mit der Endung .gdb. Wie kann ich diese in Excel
> oder Access umwandeln? Gibt es irgendwo einen Viewer oder habt Ihr einen
> anderen Trick um sie umzuwandeln?

Trotz falscher NG:
GDB ist die Endung der Datenbankdateien von Interbase/Firebird.
Ohne den Server wirst du nicht an die Daten rankommen.
http://firebird.sourceforge.net

Und da Firebird ein richtiges RDBMS ist, was willst du dann noch mit
Access ;-)

Dieter

Anja Hinz

未读,
2003年2月12日 13:49:402003/2/12
收件人
Danke Dieter,

die Datei hat ein Bekannter und will nur die Inhalte in Access haben.

Anja

Dieter Nöth <dno...@gmx.de> schrieb in im Newsbeitrag:
b2ba57$1b456k$1...@ID-28204.news.dfncis.de...

Marcus Fihlon

未读,
2003年2月13日 05:02:242003/2/13
收件人
Anja Hinz schrieb:

> die Datei hat ein Bekannter und will nur die Inhalte in Access haben.

Hi Anja,

es handelt sich dabei "nicht einfach nur um eine Datei". Da steckt eine
komplette Datenbank mit Logik dahinter. Du brauchst Interbase oder
Firebird, um die Datenbank nutzen zu können. Firebird steht unter der
Mozilla Public License und kann daher schöner Weise frei von
Lozenzkosten eingesetzt werden:

http://firebird.sourceforge.net/

Herunterladen, installieren und benutzen bzw. die Datenbank dumpen,
sofern er Firebird nicht weiter einsetzen will. Ich würde jedoch von
Access und Excel im Besonderen absolut abraten. Warum sollte man solche
"Krücken" benutzen, wenn man ein RDBMS "für Lau" haben kann?

hth
Marcus

--
ICQ: 5958110