Wer kann mir eine Auskunft geben, wie ich eine Arbeitsgruppe eindeutig
einer Datenbank zuordnen kann? D.h. die entsprechende Datenbank darf nur
mit der speziellen Arbeitsgruppe geöffnet werden können.
MfG
Daniel
Hallo
Auf meiner Homepage han ich dazu was geschrieben. Die zuordnung der
Arbeitsgruppe wird in der INI-Datei geregelt. Mit welcher INI-Datei Access
startet kannst Du wiederum in der Verknuepfung festlegen.
Zu beachten ist, dass Access 2.0 scheinbar sehr leicht zu knacken ist (wurde
hier schon oeffters diskutiert). Du musst also wissen, dass wenn Du Deine
Datenbank mit einer eigenen Arbeitsgruppe schuetzen willst, Du nur einen
schutz vor manipulation bei unbedarften Benutzern erreichen kannst. Ein USER
der sich mit Access gut auskennt kann Deine Datenbank manipulieren.
Viele Gruesse
THOMAS
--
*************************************
* Thomas Steinhauer *
* eMail: uh...@rz.uni-karlsruhe.de *
* http://www.uni-karlsruhe.de/~uhmw *
*************************************