Google 网上论坛不再支持新的 Usenet 帖子或订阅项。历史内容仍可供查看。

A8: einzelnes Wort unterstreichen im Bericht-Textfeld

已查看 49 次
跳至第一个未读帖子

Konrad Schönherr

未读,
1999年11月18日 03:00:001999/11/18
收件人
Hallo NG,

folgendes Problem: ich habe in einer Personen-Datenbank in Namen mit Vor- und Nachnamen gespeichert. Das System muß bei mehreren Vornamen den Rufnamen wissen.
daher habe ich die Vornamen in 3 verschieden Feldern (Vornamen_vor_Rufname; Rufname;Vornamen_nach_Rufname) gespeichert.

Nun gibt es einen Bericht zu erstellen, der in etwa wie folgt aussieht:

Erna Maria Mustermann, geb. am. ....
Konrad Philipp Schönherr, geb. am. ....

d.h. der Rufname immer unterstrichen. Gibt es vielleicht einen Umweg über HTML?

Gruß

Konrad

Sascha Wostmann

未读,
1999年11月18日 03:00:001999/11/18
收件人
=?iso-8859-1?Q?Konrad_Sch=F6nherr?= :

> This is a multi-part message in MIME format.

das wäre doch nicht nötig gewesen. Der reine Text reicht aus. (bzw. in
diesem Fall nicht, weil keine Unterstreichungen sichtbar sind)

es gibt ein sog. "Rich-Text-Control" oder auch RTF Textfeld. Damit
kannst Du einzelne Zeichen formatieren.

Sascha

--
s...@gmx.de BITTE KEINE FRAGEN PER MAIL - AUCH KEINE KOPIEN VON POSTINGS !
FAQ von Karl unter: http://members.eunet.at/donkarl/AccessFAQ.htm

Konrad Schönherr

未读,
1999年11月19日 03:00:001999/11/19
收件人
Hallo Sascha,

danke für Deinen Tipp, es funktioniert auch so halbwegs, nur ein Problemchen
ist noch, beim Öffnen des Berichts mit dem RTC bringt er die Fehlermeldung
"Eigenschaft kann nicht gesetzt werden", wenn ich als Steuerelementinhalt
mein Memo-Feld einsetze. Danach zeigt er aber alles ordentlich an. Wie
bekomme ich diese lästige Fehlermeldung weg?

Gruß

Konrad

Konrad Schönherr

未读,
1999年11月19日 03:00:001999/11/19
收件人
Hallo Sascha, ich bin's nochmal!

habe mich inzwischen nochmal kundig gemacht und danke Microsoft für deren
"Known problem", die angebotene Lösung gibt es auch nur von einem
Drittpartei und kostet so einiges.

So muß ich wahrscheinlich mit dieser Fehlermeldung leben und für meine
Kunden eine Erklärung dieser Fehlermeldung mit verkaufen.

Danke Microsoft!

Gruß

Konrad

0 个新帖子