Zeichensatz mit Punkt in der Null

Matthias Becker

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach dem Zeichensatz, wo ein kleiner Punkt in der Zahl
Null ist (wie z.B. bei SAP R/3)

Da ich mich das googlen nicht wirklich weitergebracht hat, dachte ich mir
ich frag hier mal :-)

Gruß

Matthias

Michel Fouquet

Hallo Matthias,

"Matthias Becker" <matt...@msn.com> schrieb im Newsbeitrag

Auf Deiner Suche bist Du ja sicher als allererstes auf die Seite
"Double-Byte spricht alle Sprachen"

http://www.sap.info/index.php4?ACTION=noframe&url=http://www.sap.info/public/en/index.php4/article/Article-92183d650044a0dbf/de/articleStatistic

geraten (Link natürlich in *einer* Zeile).

Unten auf der Seite sind die beiden Autoren (Lutz Bieberstein und
Manfred Engelbart) mit der Möglichkeit eines Email-Kontakts aufgeführt.
Hast Du die schon mal gefragt? Oder SAP selber?

mfg,
Michel

Matthias Becker

> Auf Deiner Suche bist Du ja sicher als allererstes auf die Seite
> "Double-Byte spricht alle Sprachen"
> geraten (Link natürlich in *einer* Zeile).

Die hab ich überlesen - peinlich!

> Unten auf der Seite sind die beiden Autoren (Lutz Bieberstein und
> Manfred Engelbart) mit der Möglichkeit eines Email-Kontakts aufgeführt.
> Hast Du die schon mal gefragt? Oder SAP selber?

Hab gerade mal angefragt - Danke für den Tipp!

Es muß ja auch nicht zwangsläufig die exakt gleiche Schriftart sein, eine
ähnlich ausschauende würd' ja reichen - nur der Punkt in der Null - der
hat's mir wirklich angetan.

Vielleicht kennt ja jemand was Vergleichbares.

Danke nochmal und Gruß

Matthias

Sven Arkasmussen

Matthias Becker schrieb:

> Ich bin auf der Suche nach dem Zeichensatz, wo ein kleiner Punkt
> in der Zahl Null ist (wie z.B. bei SAP R/3)

dort wo der SAP-client installiert ist hat's im unterordner Fonts
des Windowsordners die schriftarten "Arial monospaced for SAP" mit
dem dateinamen arimon__.ttf und "Arial monospaced for sap Bold" mit
dem dateinamen arimonbd.ttf

wenn du schön betteln gehst, dann überlassen sie ihn dir vielleicht,
oder wenn du ihn nur für dich brauchst und nicht weiter verteilen
willst, dann ... äh ... aber nein, das wäre ja illegal!

salü,

Sven

Christian Ulrich

"Matthias Becker" <matt...@msn.com> wrote in message news:<40575008$0$10263>

> Vielleicht kennt ja jemand was Vergleichbares.
>
> Danke nochmal und Gruß
>
> Matthias

Hallo Matthias,
wenn ich mir die Zeichensätze in der Zeichentabelle ansehe, finde ich
beim Zeichensatz "Andale Mono" eine 0 mit Punkt innen drin.
Ich weiss allerdings nicht, ob dies ein Standardzeichensatz ist, der
jedem zur Verfügung steht.

Gruß
Christian

Michel Fouquet

Und außerdem, Sven, wollen wir doch so korrekt sein,

"Sven Arkasmussen" <sven.ark...@telering.at> schrieb im Newsbeitrag

> [...]

das, was Matthias sucht, nicht als "Zeichensatz", sondern als
"Schriftart" (sprich: Font) zu bezeichnen!

:-)

Michel

Sven Arkasmussen

Michel Fouquet schrieb:

gern! werde versuchen es mir zu merken. "Zeichensatz" ist ja schließlich
eins von

Unicode
DOS: USA
DOS: Westeuropa
Windows: Arabisch
Windows: Baltisch

und ergo ganz was anderes als eine Schriftart. von daher sollte man
schon darauf achten, wovon die rede ist. ich könnte dir nicht mehr
recht geben.

salü,

Sven

Michel Fouquet

> gern! werde versuchen es mir zu merken. "Zeichensatz" ist ja
schließlich

nicht duuuu! der matthias soll sich das merken!

> und ergo ganz was anderes als eine Schriftart. von daher sollte man
> schon darauf achten, wovon die rede ist. ich könnte dir nicht mehr
> recht geben.

schön. und dann noch ein solch herrlicher konjunktiv!
da geh ich jetzt mal ein treppe höher auf meine terrasse und trinke ein
schlückchen rose (roseehh) auf dein wohl.
(und alles brav klein geschrieben, Dir zu ehren).

mfg,
Michel

Oskar Punz

Hallo!

> [...]

> Null - der hat's mir wirklich angetan.
>
> Vielleicht kennt ja jemand was Vergleichbares.

Schau dir mal diese Seite an: http://www.december14.net/fonts.shtml
Der Font ist IMO ziemlich ähnlich, Punkt in der Null und gratis.

mfg

Oskar

Matthias Becker

> nicht duuuu! der matthias soll sich das merken!

jawoll sir :-) aber ich hab das nachher auch gemerkt, dass ich auf meiner
Suche nach dem "Zeichensatz" in immer undurchsichtigere Themenbereiche
vorgedrungen bin - am Ende kannte ich mich gar nicht mehr aus. Dann fiel mir
die Sektion Schriftarten unter Windows ein und dann klappte es auch mit 1001
Schriftart aber eben nicht DER gesuchten Schriftart.

Gruß

Der Matthias :-)

Matthias Becker

Hallo!

> Ich weiss allerdings nicht, ob dies ein
> Standardzeichensatz ist, der jedem zur Verfügung steht.

Also ich hab den gerade auch bei mir auf dem Rechner gefunden :-)

> Der Font ist IMO ziemlich ähnlich, Punkt in der Null und gratis.

Der Font kommt der Schrift wirklich sehr nahe - Danke für Deinen Tipp!

Gruß

Matthias

Sven Arkasmussen

Michel Fouquet schrieb:

> nicht duuuu! der matthias soll sich das merken!

warum ich nicht?

einer macht's falsch vor, und ich renn ihm blindlings hinterdrein.
da muss man schon auch an die eigene brust klopfen. doch doch.

> (und alles brav klein geschrieben, Dir zu ehren).

also wirklich, ich *bin* gerührt (nicht geschüttelt - obwohl ... aber
wenn, dann jedenfalls nicht deswegen).

salü,

Sven