VBA: warum Variable A (157.55) - Variable B (126.05) = 31.49998 und nicht 31.5?

Louis Noser

Hallo miteinander

Warum macht VBA aus 2 Kommastellen 5?

Ich möchte eine Differenz wie im Betreff mit so vielen Kommastellen in
ein Datenfeld schreiben, wie es eben sind.

Ich verstehe nicht, warum VBA aus obiger Subtraktion mit je 2
Kommastellen deren 5 im Resultat macht. A, B und das zu beschreibende
Datenfeld sind alle vom Zahlentyp "Single".

Vielen Dank.

Grüsse
Louis

--
Verschwörungstheorien: simple Antworten für simple Menschen

Louis Noser

Ich habe grad gemerkt, dass die Rechnung im Betreff auch in VBA 31.5
ergibt, also wie gewünscht mit 1 Nachkommastelle. Bei mir im
entsprechenden Code sind da noch Berechnungsschritte dazwischen. Ich
habe noch nicht gemerkt, nach welchen aus 2 5 Nachkommastellen werden.

Louis Noser

Hallo

Am richtigen Ort in einer verschachtelten Formel gerundet, und schon
klappt's. (Hoffentlich :-) )

Grüsse