Mal was in eigener Sache

Stefan Pfefferkorn

Liebe Gruppemmitglieder,

heute wende ich mich mit einer sehr persönlichen Bitte an Euch:

Meine Nichte Emely (16) leidet an einer sehr seltenen Erkrankung und
benötigt für ein selbständiges Leben einen Assistenzhund.

Die Ausbildung des Hundes, speziell auf Emelys Bedürfnisse
ausgerichtet, dauert 2 Jahre und ist sehr teuer. Leider werden
Assistenzhunde, im Gegensatz zu Blindenhunden, nicht von der
Krankenversicherung (teil)finanziert, so das Emelys Familie den Betrag
alleine aufbringen muss, was ohne fremde Hilfe nicht zu bewerkstelligen
ist.

Aus diesem Grund wurde in Zusammenarbeit mit dem WZ Hundezentrum und
und dem gemeinnützigen Verein Servicehundezentrum ein Spendenkonto für
Emely’s Hund eröffnet.

Hier gibts weitere Informationen zu dem konkreten Projekt:
https://wzhundezentrum.de/spenden/spendenaufruf-mit-vier-pfoten-in-eine-neue-selbstaendigkeit/

Bitte teilt diesen Spendenaufruf fleißig in Euren Netzwerken weiter –
und vielleicht habt ihr auch den einen oder anderen Euro für den
Assistenzhund der liebenswerten jungen Frau, welche eine absolute
Kämpfernatur ist, übrig…

Danke und liebe Grüße
Stefan