REQ: AUTOWERT auf bestimmten Startwert setzen

Juergen Enoch

Wie kann ich ein Autowertfeld auf einen bestimmten Startwert setzen?

Für eine Nachricht wäre ich sehr dankbar

Bis dann

Martin Heizmann

Heinz Freese

>Wie kann ich ein Autowertfeld auf einen bestimmten Startwert setzen?

Eigentlich nicht möglich (zumindest jedoch nicht sehr sinvoll)

Die einzige Möglichkeit besteht darin deinen gewünschte Datensatzanzahl
anzulegen, (dann zählt der Autowert hoch), und dann die Datensätze wieder zu
löschen.

Wobei Du überlegen solltest ob Du Dein Problem wirklich mit einem Autowert
Feld lösen kannst, da ein Autowert Feld z. B. für eine Auftrags- oder
Rechnungsnummer keineswegs geeignet ist.

Heinz

Harald Langer

Hi Heinz,

ich stimme Dir zu.
Wie man einen Startwert für Autowert-Felder definieren kann, wird in der
Hilfe unter "Ändern des Anfangswertes eines AutoWert-Feldes" beschrieben.

Gruß
»Harald«
--
Freeware zu MS Access: http://194.95.131.196/accessware/
NEU! »Wissen«-online / Wissensdatenbank rund um Access

Heinz Freese

Daniel Zurmühle

Heinz Freese schrieb:

> Wobei Du überlegen solltest ob Du Dein Problem wirklich mit einem Autowert
> Feld lösen kannst, da ein Autowert Feld z. B. für eine Auftrags- oder
> Rechnungsnummer keineswegs geeignet ist.

Weshalb ist das nicht geeignet?

Gruss

Dani

Christa Schwanke

Hallo Dani,

weil Dir dann alle Anwender gleich erklären, daß ihre Rechnungsnümmerli
unbedingt fortlaufend vergeben werden müssen...
Sonst akzeptiert's angeblich das Finanzamt nicht. ;-))

Erspar Dir bloß solche Diskussionen und verwalte derartige Zähler
zu Fuß.

Viele Grüsse,
Christa

Daniel Zurmühle schrieb in Nachricht <362BBB25...@gmx.net>...