Noch nicht gelöst: Formularsynchr.: "Methode Item für d. Objekt Forms ist fehlgeschlagen"

Christoph Ersfeld

(Sorry, daß ich das ganze inzwischen mehrfach gepostet habe.
Beim Upload gabs immer eine Fehlermeldung)

Folgendes Problem ist noch immer nicht gelöst:
Es geht darum, die Inhalte von Unterformularen auf jeweils einer Seite eines
Registersteuerelementes zu synchronisieren.
Es erscheint immer die oben zitierte Fehlermeldung. Die probeweise
Synchronisation der Formulare außerhalb des Register-Steuerelements
funktioniert problemlos.

Karl Donaubauer <don...@ping.at> schrieb in im Newsbeitrag:
7ocm4s$g7a$2...@fleetstreet.Austria.EU.net...
> [...]
Name,
Register-Formulars

> Was ist denn "[AdressRegister]"? Kommt in deiner Beschreibung sonst
> nicht vor. Was hier stehen muß ist der Name des UFo-Steuerelementes,
> in dem sich UFo1, also "Adressenliste", befindet.

Das Unterformular als solches heißt "Adressenliste". "AdressRegister" habe
ich das Unterformularsteuerelement des Formulars Register genannt, das
"Adressenliste" beinhaltet. Ich habe aber schon sämtliche
benennungsvarianten durchprobiert. Daran liegt es 100pro nicht.

> Die Eigenschaft "Gebunden" war hier sicher nicht gemeint. Ist ganz was
> anderes. Evtl. bezieht sich die Meldung darauf, daß irgendwas keine
> Datenherkunft hätte, also nicht an eine Tabelle oder Abfrage gebunden ist.
>
> Wundert mich trotzdem, denn ich hab schon etliche UFos ohne
> Datenherkunft oder UFo-Elemente ohne UFo drin mit ungebundenen
> Hauptformularen usw. verknüpft. Die Fehlermeldung hab ich dabei noch
> nie gesehen.

Was hat es denn mit der Methode Item auf sich?
Ich würde gerne diesen Weg weiterverfolgen....

Gruß
Christoph

Matthias Müller

Hi zusammen,

ich hab sowas schon öfter mit folgendem Weg gelöst:

Ich habe die Datenquellen der "nachgeordneten" Unterformulare über eine
Bedingung nach
Forms("MeinHauptfomular").MeinHauptUfo_in_dem_der_Primärschlüssel_ist.Adress
Nr gefiltert.

In dem Ufo mit den Adressen reagiere ich auf "Beim Anzeigen" etwa so:

Forms("MeinHauptformular").MeinDetailUFo1.Requery
Forms("MeinHauptformular").MeinDetailUFo2.Requery
Forms("MeinHauptformular").MeinDetailUFo3.Requery
.
.
.

klappt bisher reibungslos.