A365: Bericht zeigt Bild nicht mehr an

1 view

Der Impfer

Hallo

Meine Berichte zeigen die Bilder in ungebundenen Objektfeldern nicht
mehr an. Wenn ich aber in der Entwurfsansicht auf ein solches
Steuerelement (ohne Anzeige des Bildes) doppelklicke, öffnet sich die
zugeordnete Software (in diesem Fall Paint) und zeigt das Bild an.

Access verweigert die Bildanzeige natürlich sowohl in der Entwurfs- als
auch in der Seitenansicht.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Verschlüsselung des Laufwerks mit
meinen Daten vor kurzem etwas damit zu tun hat. Denn davor, würde ich
meinen, hat es noch funktioniert. Wo da aber der konkrete Zusammenhang
sein könnte: keine Ahnung.

Wo könnte der Hund begraben liegen?

Vielen Dank.

Der Impfer

--
Zutreffendes bitte ankreuzen:
[ ] geimpft

HR Ernst

An alle Antwort-Willigen:
https://groups.google.com/g/de.comp.security.misc/c/ssN2Xsf7KqU/m/TDisNBs1AgAJ
Beachtet vor allem seine Sig!

HR Ernst

Der Impfer

Also sprach Der Impfer am 18.10.2021 um 14:30:

> Wo könnte der Hund begraben liegen?
Ich habe die Lösung selber gefunden:

Kontextmenü des rätselhaften, bildlosen Objektfelds > Bitmap-Bild-Objekt
> Konvertieren... > Picture (Device Independent Bitmap)-Objekt > ok

Und das Bild ist wieder da.

Zum von Herrn Ernst aufgeworfenen Aspekt meines OPs: Wie ist das schon
wieder mit der Meinungsfreiheit? Oder gilt diese nur für die einen?

Humor ist eine Strategie, wenn Argumente abprallen.

Und jetzt gibt es sicher 1'000 und ein Argument, warum meine Signatur
und auch das Pseudonym halt doch daneben ist.