SendObject als Fax versenden

Henning Blanke

Hai,

habe in AccessXP einen Bericht erstellt. Dieser Enthält mehrere Seiten. Jede
einzelne Seite soll an eine andere Nummer per Mail oder Fax gesendet werden.

Also treffen gleich mehrere Schwierigkeiten aufeinander:

1) Wie ich einen Bericht maile weiß ich. Aber wie kann ich den Bericht nach
einem Kriterium (z.B. Firma = "Bau GmbH" oder AuftragNr = "345") versenden?

2) Wie bringe ich VBA (AccessXP) dazu diese Berichtseiten auch zu Faxen?
Eigentlich wollte ich das Faxen per OutlookXP machen. Ist das möglich?

Danke für eure Hilfe

MvG
Henning Blanke

Peter Doering

Hi Henning,

> [...]
nach
> einem Kriterium (z.B. Firma = "Bau GmbH" oder AuftragNr = "345")

Einzele Seiten eines Berichts wird sehr schwierig. Warum fuehrst du den
Bericht nicht fuer jeden Empfaenger getrennt aus? Dann wird's einfacher. Du
legst in der dem Bericht zugrundeliegenden Abfrage die Kriterien fest und
den gesamten Output versendest du per Mail.

> 2) Wie bringe ich VBA (AccessXP) dazu diese Berichtseiten auch zu Faxen?
> Eigentlich wollte ich das Faxen per OutlookXP machen. Ist das möglich?

Dafuer gibts Beispiele, z.B. da: http://www.access-guru.de/

Gruss - Peter

--
Access FAQ: http://www.donkarl.com/
Access Samples (u.a.): http://www.access-guru.de/

Henning Blanke

Hallo Peter,

"Peter Doering" <peter....@doering.org> schrieb im Newsbeitrag

> Dafuer gibts Beispiele, z.B. da: http://www.access-guru.de/
>
> Gruss - Peter

Also ich hab die Seite angesehen, bin aber nicht auf eine Lösung meines
Problems gekommen. Hast Du nen direkten Link zu einer Lösung?
Wär Dir sehr verbunden...

MvG
Henning

Peter Doering

Hallo Henning

Faxen?

> Also ich hab die Seite angesehen, bin aber nicht auf eine Lösung meines
> Problems gekommen. Hast Du nen direkten Link zu einer Lösung?
> Wär Dir sehr verbunden...

Ich bezog mich auf Download - Next - FritzFax97.zip von Guenter Avenius.
http://212.223.74.189/cgi-bin/db2net.exe?D2NDb=d%3A%5Cftp%5Cacess-guru%5Cdat
abase%5CagDownloads.mdb&D2NProject=AppendDLAnforderung&tblDLAnforderung.lngD
ATEI=315

Kannst auch gleich bei www.avenius.com schauen.

Harald Langer

Hallo Henning,

"Henning Blanke" schrieb:

>habe in AccessXP einen Bericht erstellt. Dieser Enthält mehrere Seiten. Jede
>einzelne Seite soll an eine andere Nummer per Mail oder Fax gesendet werden.

einzelne Seiten dürfte wirklich schwierig werden.

>1) Wie ich einen Bericht maile weiß ich. Aber wie kann ich den Bericht nach
>einem Kriterium (z.B. Firma = "Bau GmbH" oder AuftragNr = "345") versenden?

Indem Du den Bericht jeweils nach dem Kriterium gefiltert öffnest?

>2) Wie bringe ich VBA (AccessXP) dazu diese Berichtseiten auch zu Faxen?
>Eigentlich wollte ich das Faxen per OutlookXP machen. Ist das möglich?

Das dürfte von Hardware und BS abhängen. Für Fritz-Fax gibt es bei
www.access-guru.de zwei Beispiele (nach fritz suchen), wovon Peter Dir
schon einen genannt hat. Für W2k und MSFax gibt es außerdem den
GHFaxer zum Download. Zur Symantec-Fax-Starter-Edition kann ich leider
keinen Tip geben.

Gruß
Harald
--