Einfache DB-Anwendung gesucht

Uwe Forner

ich suche eine Datenbankanwendung (wenn möglich über Web-Interface) mit
dem ich einige einfache Texteingaben in etwa 10-20 verschiedene Felder
machen kann. Eine Suchfunktion sollte dann leicht den Inhalt eines
gesuchten Feldes anzeigen. Zur Zeit bastele ich mit LO an einer
eigentlich einfachen Datenbank, mir wäre aber irgend etwas willkommen,
bei dem ich auf den Clients nichts installieren müsste. Sollte als in
etwa eine erweiterte Tagebuchfunktion sein.

Kennt jemand so etwas? Mit joomla habe ich auch schon probiert, aber die
dortige Vereinssoftware udglm. ist viel zu fett.

MfG
Uwe