Hallo!
Ich möchte von einem SQL-Server 2005 / 2008 meist 64bit einen
Verbindungsserver auf eine Access-Datenbank (2003) einrichten, welche
auch auf diesem Server liegt.
Kennt dazu jemand eine gute Anleitung im netz? Ich bin mit meinen
bisherigen Versuchen und der der Suche im netz bisher nicht allzu
erfolgreich gewesen.
Die Verbindung über den Microsoft Jet 4.0 OLE DB Provider hab ich gar
nicht zustande bekommen. Dort vermute ich ein grundsätzliches Problem in
der Hürde 64bit Server zu 32bit Jet - aber eine klare Bestätigung dafür
habe ich noch nicht.
Der andere Weg war über den Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers.
Dort habe ich eine 32-bit Systemdatenquelle eingerichtet, die den
Zugriff auf die Access-Datenbank hat. Nun wollte ich einen
Verbindungsserver auf diese Systemdatenquelle einrichten, aber irgendwie
klappt das nicht.
Wie sollte ich am Besten vorgehen? Irgendwie komme ich nicht weiter!
Lutz
--
news.albasani.net