Re: SQL-Syntax-Analyse

Jörg Burzeja

Am 14.01.2019 um 09:57 schrieb Stefan Ram:

> Und hier ist eine Alternative, die ebenfalls möglich ist!

Was ist denn eigentlich Dein Ziel?
Und sprichst Du von MSSQL? MySQL? ...

Peter J. Holzer

On 2019-01-14 20:00, Jörg Burzeja <No_Spam...@gmx.de> wrote:
> [...]

Warum wundert mich jetzt gar nicht, dass der SQL-Standard mehrdeutig
ist? ;-)

> Was ist denn eigentlich Dein Ziel?
> Und sprichst Du von MSSQL? MySQL? ...

Nachdem er hier offensichtlich Syntax-Regeln aus dem SQL-Standard
zitiert, spricht er von Standard SQL, nicht einem tatsächlich
existierenden Dialekt.

hp

--
_ | Peter J. Holzer | Fluch der elektronischen Textverarbeitung:
|_|_) | | Man feilt solange an seinen Text um, bis
__/ | http://www.hjp.at/ | zusammenpaßt. -- Ralph Babel