Postgres: Verbindung nicht möglich

Bernd

Hi,

hier ist ein Server der postgresql 9.3 ausführt.
Es ist möglich sich von einem andern Host via pgadmin3 zu diesem postgresql-
Server zu verbinden. Beim öffenen einer Datenbank wird allerdings ein
Passwort verlangt.

In der pg_hba.conf ist:

host all all 192.168.2.0/24 trust

eingetragen. Das sollte, wie ich meine gelesen zu haben, die Nutzung aus dem
Netz 192.168.2.0/24 komplett ohne Passwörter ermöglichen.

Verstehe ich das falsch, das dieser Eintrag alle Postgresql-Passwörter
überflüssig macht? Wird so nur der Zugang zum DB-Service, aber nicht zu
allen Datenbanken ermöglicht?

Was muss ich wie konfigurieren um ohne Passwortabfragen auf alle Datenbanken
des Postgresql-Servers zugreifen zu können?

Bernd