Hallo,
ein Kollege hat es mir schon gesagt:
> ich verwende den PL/SQL-Developer für Oracle.
>
> Nun habe ich häufig SQL-Queries (im Delphi-Bereich) mit Variablen,
> also in der Art:
>
> select * from mytable where myfield = :myparam
>
> Ideal wäre es, wenn man die Query so verwenden kann und die Variablen
> dafür mit Werten befüllt.
Fürs Kollektiv: Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. mit Oracle-Variablen, fangen mit Doppelpunkt an. Muss man dann im "Test-
Window" ausführen. Unten gibt es die Option "Scan-Variables". danach kann
man die Variablen mit Werten besetzen.
2. Mit PLSQL-Dev-Variablen, fangen mit & an. Kann man im normalen SQL-Window
ausführen. bei Ausführung (F8) kommt ein modales Fenster, wo man die
Variablen belegen kann.