Hans Holbein
unread,Aug 6, 2012, 2:44:25 PM8/6/12You do not have permission to delete messages in this group
Either email addresses are anonymous for this group or you need the view member email addresses permission to view the original message
to
Unsere Firmenleitung hat sich von ein paar Jahren entschlossen, wegen
der vermeintlichen Simpelheit des Programms unseren Partnern die
Verwendung von Sketchup (google-crap) zu empfehlen, und alle kommen gern
nach, weil man wirklich recht rasch 3D Inhalte erstellen kann und als
eher kleine Packungsgröße übermitteln.
Leider hab ich persönlich ein Problem damit.
Abgesehn davon daß es mir viel zu wenig präzise ist und daß man sihc die
orthogonalen Rotationsachsen von Objekten nicht aussuchen kann, führt
das Programm gegen meinen Rechner eine Art Guerilliakrieg.
Ich darf eine .skp Datei, die einmal in einen Projektornder gelangt ist,
nicht mal mit dem Cursor streifen, ohne daß mir der Explorer abrext.
Abrext im Sinne von CTD und ich muss ihn wieder per Deppengriff über den
Taskmanager wieder hervorholen. Zuverlässig und 10%ig reproduzierbar.
Will ich so eine Datei löschen, muss ich alle anderen Dateien in einen
neuen Ordner Schieben und dann den alten Ordner löschen, da ich die skp
auch nicht über Tastaturbefehle ansteuern darf.
Ich kann aber jede dieser Dateien bearbeiten, wenn ich nur vorher das
Programm öffne und es aus dem Programmfenster aufrufe.
Krieg ich es hin, in einem Ordner andere Dateien aufzurufen, in dem sich
so eine .skp Datei befindet ohne an sie anzustreifen, dauert jeder
Zugriff, jedes Skrollen sehr lange. Vergleichbar Dem Abendverkehr auf
einer Stadtautobahn bei Schrittgeschwindigkeit ;-)
Ist SkechUp in dieser Gruppe OnTopic?
Ist das allein mein Problem?
Kennt das noch wer?
Kennt jemand Abhilfe?