Audacity 3.1.3: fehlendes Verschiebe-Werkzeug wie anzeigen?

Louis Noser

Hallo

Die GUI von Audacity zeigt mir das Verschiebewerkzeug (Doppelpfeil) in
der Symbolleiste nicht an.

Screenshot Auszug Symbolleiste:
https://workupload.com/file/AYYFnzdAn7P

Wie lasse ich das Verschiebe-Icon anzeigen?

Vielen Dank.

Grüsse
Louis

Werner Tann

Louis Noser <wegwerf...@gmx.ch> schrieb:

>Die GUI von Audacity zeigt mir das Verschiebewerkzeug (Doppelpfeil) in
>der Symbolleiste nicht an.

Was passiert, wenn du F5 drückst? Kannst du dann verschieben?

Ich würde:
- Werkzeuge -> Konfiguration zurücksetzen
- Audacity neu (drüber)installieren

Louis Noser

Also sprach Werner Tann am 06.03.2022 um 08:53:

> Was passiert, wenn du F5 drückst? Kannst du dann verschieben?

F5 hat bei mir keinen Effekt. (Gut, evtl. bin ich im falschen Kontext.)

> Ich würde:
> - Werkzeuge -> Konfiguration zurücksetzen

Der Doppelpfeil bleibt leider auch nachher verschwunden.

> - Audacity neu (drüber)installieren

Dito.

Möglicherweise ist aber in meiner (der neusten?) Version 3.1.3, dieses
Icon dauerhaft nicht am erwarteten Ort verfügbar (Version 3.1.0:
file:///C:/Program%20Files/audacity/help/manual/index.html).

Jedenfalls habe ich blutiger Anfänger jetzt gemorken, dass das
Verschieben mit der Maus sehr einfach vonstatten geht.

Danke trotzdem für die Hinweise.

Grüsse
Louis

Arielle Delamerlibre