Headset: Hauptmikro deaktiviert, wenn Kabelmikro aktiv?

Louis Noser

Hallo

Zuerst mal die Bedienungsanleitung (daraus extrahiert: Lieferumfang,
deutsche Seiten):
https://workupload.com/file/jnvMWdwbWPB

Für mich ist diese Bedienungsanleitung leider zu kurz gehalten.

Ist es so, dass das Hauptmikro direkt am Headset aus ist, wenn das
Kabelmikro an ist?

Kann es sein, dass das Hauptmikro nur dann aktiviert ist, wenn man das
richtige der zwei im Lieferumfang enthaltenen Kabel zum Verbinden des
Headsets mit dem PC verwendet?

Den Unterschied der Kabel habe ich nicht verstanden bzw. in mindestens
einem der Kabel ist ein Mikro integriert.

Jedenfalls ist mein Hauptmikro entweder deaktiviert oder kaputt (bei
kurzzeitigem Ausschalten des Kabelmikros kein Eingangssignal).

Meine Frage könnte ich möglicherweise selber beantworten, indem ich es
ausprobiere. Nur finde ich leider das zweite Kabel nicht mehr. :-)

Vielen Dank.

Grüsse
Louis

HR Ernst

Und was sagt der Hersteller des Headsets dazu?

HR Ernst

Louis Noser

Also sprach HR Ernst am 14.01.2023 um 12:20:

> Und was sagt der Hersteller des Headsets dazu?

Ich bin skeptisch, ob ich da eine brauchbare Antwort erhalte.

Louis Noser

Also sprach HR Ernst am 14.01.2023 um 12:20:

> Und was sagt der Hersteller des Headsets dazu?

Ich gehe also davon aus, dass meine Frage die Bedienungsanleitung auch
für Dich nicht beantwortet.

Grüsse
Louis