Stimmverfremder auf Systemebene: Audiorekorder gibt auch Originalstimme wieder!?

Louis Noser

Hallo

Ich versuche, meine Stimme mit einer entspr. Software zu verändern
(Clownfish Voice Changer). Diese nistet sich offenbar im System ein und
schaltet sich zwischen zB. zwischen Mikro und eigentlicher Anwendung,
wenn ich das richtig verstehe.

Wenn ich nun mit dem Audiorekorder von Windows einen gesprochenen Text
aufnehme, gibt der Audiorekorder nachher die veränderte Stimme als auch
die Originalstimme wieder, beides gleichzeitig.

Woran könnte das liegen?
(Zu erwarten wäre doch eigentlich lediglich die veränderte Stimme zu hören.)

Vielen Dank.

Grüsse
Louis