Kopfhörer schaltet TV Audio stumm

1 view

Wolfgang Hopf

bei meinem TV-Gerät Vorgänger konnte ich den Kopfhörerausgang in der
Lautstärke leiser und lauter stellen. In meinem neuen Gerät geht das
nicht mehr. Der TV Ton wird komplett stumm geschaltet.
TV alt: Philips 32pfl5604h/12
TV neu: Philips 43 PUS8007/12

Weiß jemand wie ich den neuen TV aus tricksen kann, mit Bluetooth evtl?

--
mfG
wo

Marco Moock

Ich kenne beide Geräte nicht, aber bei den meisten Geräten ist nicht
vorgesehen, die Lautsprecher und den Kopfhörer gleichzeitig zu
betreiben.

Du kannst aber mal das Menü durchgehen, ggf. findet sich eine
Einstellung dazu.

Wolfgang Hopf

In den Einstellungen gibt es eben nichts.

--
mfG
wo

Marco Moock

Am 25.09.2022 um 21:52:24 Uhr schrieb Wolfgang Hopf:

> In den Einstellungen gibt es eben nichts.

Dann wird es nicht möglich sein.

HR Ernst

Hast du gemäß Punkt 7.7 der Bed.-Anleitg.
https://www.download.p4c.philips.com/files/4/43pus9235_12/43pus9235_12_dfu_deu.pdf
den Kopfhörer in Gebrauch?

"Einstellungen -> Ton -> Kopfhörer-Lautstärke aus -> drücken Sie OK."
Hast du doch bestimmt gelesen und ausgeführt, oder?

HR Ernst

Wolfgang Hopf

Am 26.09.2022 um 10:17 schrieb HR Ernst:
> [...]

[...................................]}

> [...]

> "Einstellungen -> Ton -> Kopfhörer-Lautstärke aus -> drücken Sie OK."
> Hast du doch bestimmt gelesen und ausgeführt, oder?

Nein. Weil das gar nicht geht. In den Einstellungen ist für Kopfhörer
nichts vorhanden.

--
mfG
wo

Gerd Schweizer

Wolfgang Hopf schrieb:
Im Tv an der Buchse löten. Das ist bestimmt ein Klinkenstecker, der
einen Schalter beinhaltet. Oder geht heute schon alles per Software?

--
Liebe Grüße, Gerd
http://www.satgerd.de/

Marco Moock

Am 26.09.2022 um 16:14:30 Uhr schrieb Gerd Schweizer:

> Im Tv an der Buchse löten. Das ist bestimmt ein Klinkenstecker, der
> einen Schalter beinhaltet. Oder geht heute schon alles per Software?

Beides ist möglich, beim PC (HD-Audio) gab es schon Jack sensing, da
wird dann mechanisch erkannt, ob ein Kopfhörer steckt und dann per
Software umgeschaltet. Bei einigen älteren Mainboards mit AC97 wurde
elektromechanisch per Schalter durch Einstecken der Ausgang hinten
deaktiviert und nur am Kopfhörer kommt Ton.

Wolfgang Hopf

Am 26.09.2022 um 16:14 schrieb Gerd Schweizer:

> Im Tv an der Buchse löten. Das ist bestimmt ein Klinkenstecker, der
> einen Schalter beinhaltet. Oder geht heute schon alles per Software?

Habe ich gelesen. Aber nee, da trau ich mich nicht ran.

--
mfG
wo

Thomas Einzel

Am 25.09.2022 um 21:52 schrieb Wolfgang Hopf:

> In den Einstellungen gibt es eben nichts.

Kopfhörer + Lautsprecher gleichzeitig ist eben etwas ungewöhnlich. Du
schreibst nichts zum Anwendungszweck. Wenn es nur um den
Kopfhöreranschluss unabhängig von den Lautsprechern geht, wäre eventuell
so etwas wie
https://geizhals.de/delock-digital-audio-konverter-zu-analog-hd-mit-kopfhoererverstaerker-63972-a2208176.html
eine Lösung. Sonst bitte mehr über den Zweck schreiben...
--
Thomas

Wolfgang Hopf

mfG
wo

Wolfgang Hopf

Das Problem wird sein, dass der Kopfhörerausgang nur ein nur ein
analoger (Miniklinkenstecker) ist. Also genau anders rum wie in der
Beschreibung. Digitaleingang gibt es bei mir nicht. Oder übersehe ich da
was?

--
mfG
wo

Bernd Mayer

Am 28.09.22 um 16:52 schrieb Wolfgang Hopf:
Hallo,

laut den Infos auf der Webseite hat der neue Fernseher einen
Digitalausgang für Ton.

Ich würde auch mal beim Verkäufer oder Hersteller nachfragen, ob das
Gerät vielleicht defekt ist.

Bernd Mayer

Bernd Mayer

Am 28.09.22 um 17:08 schrieb Bernd Mayer:

> laut den Infos auf der Webseite hat der neue Fernseher einen
> Digitalausgang für Ton.

Nachtrag:

siehe hier im Kapitel 7.5:
https://www.download.p4c.philips.com/files/4/43pus8007_12/43pus8007_12_dfu_eng.pdf

Audio Device
Digital Audio Out - Optical

Bernd Mayer

Wolfgang Hopf

Am 28.09.2022 um 17:08 schrieb Bernd Mayer:
> [...]

[................................................]

> Hallo,
>
> laut den Infos auf der Webseite hat der neue Fernseher einen
> Digitalausgang für Ton.

[..........................]

Jetzt wird es problematisch für mich. Ich hab diesen Ausgang schon mit
dem Hama Audio Konverter AC80 bestückt, der kann n. Kann ich denn diesen
entfernen und den DeLock ersatzweise an stöpseln und habe dann was ich will?

--
mfG
wo

Gerald E¡scher

Bernd Mayer schrieb am 28/9/2022 18:42:

> Nachtrag:

> [...]

Nachfolgend steht geschrieben:
"* Note: TV Speakers will be muted when the
Headphones are plugged in."
*kopfschüttel*

--
Gerald

Gerald E¡scher

Der Delock würde zusätzlich zum Kopfhöreranschluss auch den Hama
ersetzen, der hat ebenso zwei Cinch-Ausgänge.

--
Gerald

Marcel Mueller

Am 26.09.22 um 16:41 schrieb Marco Moock:

> Beides ist möglich, beim PC (HD-Audio) gab es schon Jack sensing, da
> wird dann mechanisch erkannt, ob ein Kopfhörer steckt und dann per
> Software umgeschaltet.

Das ist üblich.

> Bei einigen älteren Mainboards mit AC97 wurde
> elektromechanisch per Schalter durch Einstecken der Ausgang hinten
> deaktiviert und nur am Kopfhörer kommt Ton.

Das hingegen nicht. Man bräuchte dann eine 3,5mm Buchse mit zwei
Schaltkontakten (teurer) und auch noch eine Leitung quer durch die ganze
Kiste. Kurzum, das habe ich noch nie gesehen.

Früher, bei Stereoanlagen mit 6,3mm Steckern gab es das gelegentlich.
Und es machte bei Alterung auch regelmäßig Probleme.

Marcel

Marco Moock

Am 29.09.2022 um 09:00:06 Uhr schrieb Marcel Mueller:

> Das hingegen nicht. Man bräuchte dann eine 3,5mm Buchse mit zwei
> Schaltkontakten (teurer) und auch noch eine Leitung quer durch die
> ganze Kiste. Kurzum, das habe ich noch nie gesehen.

So kenne ich das bei AC97. Da muss man auf dem Audio-Anschluss am
Mainboard Brücken setzen, wenn man keine Frontbuchse hat.
Das Signal wird durch die Frontbuchse geschleift, wenn dort kein
Stecker gesteckt ist.

Thomas Einzel

Mein Vorschlag war nicht rein zufällig, ich hatte nach den Anschlüssen
des TV (soweit im Netz korrekt) geschaut, den Anschlüssen des Delock
63972 und dass ein Lautstärkeregler vorhanden ist. Aber der OP mag
offenabr eher über andere Sachen reden, die Anforderung und Umstände nur
häppchenweise herausgeben... ich habe diesen use case nicht.
--
Thomas

Marcel Mueller

Am 29.09.22 um 11:18 schrieb Marco Moock:
Wie soll das funktionieren?

Der Anschluss des Front-Panels ist ja otional, weil nicht jedes Gehäuse
das hat. Würde man den Stecker auf dem Mainboard nicht benutzen, würde
jetzt zwangsläufig die Leitung offen sein und auf dem OnBoard-Ausgang
nichts mehr ankommen.

Marcel

Marco Moock

Am 29.09.2022 um 19:35:03 Uhr schrieb Marcel Mueller:

> [...]
> Gehäuse das hat. Würde man den Stecker auf dem Mainboard nicht
> benutzen, würde jetzt zwangsläufig die Leitung offen sein und auf dem

Genau so ist es. Wenn man das Frontpanel nicht anschließt muss man ne
Brücke setzen, damit man hinten Sound nutzen kann.

Marcel Mueller

Am 29.09.22 um 20:02 schrieb Marco Moock:
Krass. Das haben die Mainboard hier im Haus nicht. Ich habe kein
einziges Frontpanel angeschlossen. Und Steckbrücken sind da auch
nirgends drauf.

Marcel

Marco Moock

Am 29.09.2022 um 20:14:35 Uhr schrieb Marcel Mueller:

> Krass. Das haben die Mainboard hier im Haus nicht. Ich habe kein
> einziges Frontpanel angeschlossen. Und Steckbrücken sind da auch
> nirgends drauf.

AC97 oder HD-Audio?

Marcel Mueller

Am 29.09.22 um 20:35 schrieb Marco Moock:
Sowohl als auch.

Aktuell HD-Audio, aber die ganzen älteren Boards sind AC97.

Marcel

Gerald E¡scher

Thomas Einzel schrieb am 29/9/2022 19:25:

> Mein Vorschlag war nicht rein zufällig, ich hatte nach den Anschlüssen
> des TV (soweit im Netz korrekt) geschaut, den Anschlüssen des Delock
> 63972 und dass ein Lautstärkeregler vorhanden ist.

War mir auf den ersten Blick nicht klar, dass der Delock
Kopfhörerverstärker den Hama D/A-Wandler ersetzen kann und dem OP wohl
auch nicht.

> Aber der OP mag
> offenabr eher über andere Sachen reden, die Anforderung und Umstände nur
> häppchenweise herausgeben...

Ja, wenn er nicht schreiben möchte, was er überhaupt erreichen möchte
und wozu der Hama dient, ist es mühsam, eine passende Lösung zu finden.
Auf Ratespielchen habe ich keine Lust.

--
Gerald

Wolfgang Hopf

Am 30.09.2022 um 20:07 schrieb Gerald E¡scher:

> [...]
> auch nicht.

> Ja, wenn er nicht schreiben möchte, was er überhaupt erreichen möchte

ich möchte, dass beim Einstecken des meine Kopfhörers der Ton nicht
abgeschaltet wird weil meine Frau das Aufsetzen eines eigenen
Kopfhörers auf die Dauer nicht gefällt. Nebenbei soll der noch bei der
Lautstärke regelbar sein. Das alles konnte mein vorheriges Philips
Modell. Jetzt gibt es das eben nicht mehr, so der Verkäufer bei Saturn.

> und wozu der Hama dient,

Hama dient dazu den Sony MDR-RF-855 RK Kopfhörer meiner Frau über die
Digitale Kopfhörer Ausgangsbuchse anzuschließen und auch die Lautstärke
zu regeln. Beide getrennt von einander versteht sich. Die Übertragung
des Tons von Sony MDR-RF-855 RK findet vermutlich via Bluetooth statt.

--
mfG
wo

Wolfgang Hopf

> [...]
> auch nicht.

> Ja, wenn er nicht schreiben möchte, was er überhaupt erreichen möchte

ich möchte, dass beim Einstecken des meine Kopfhörers der Ton des TV
nicht abgeschaltet wird weil meiner Frau das Aufsetzen eines eigenen
Kopfhörers auf die Dauer nicht gefällt. Nebenbei soll der Ton noch bei
der Lautstärke regelbar sein. Das alles konnte mein vorheriges Philips
Modell. Jetzt gibt es das eben nicht mehr, so der Verkäufer bei Saturn.

> und wozu der Hama dient,

AMINA KISMET

iptv services welcome
+212700409380 stable guarante