Re: Konvertieren *.wma zu *.mp3

1 view

Marco Moock

Jan 26, 2024, 11:40:47 AMJan 26
Am 26.01.2024 um 17:32:08 Uhr schrieb Alfred Flaßhaar:

> füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
> Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

Welches OS?

Siehe Follow-Up2!

Michael Kallweitt

Jan 26, 2024, 1:07:23 PMJan 26
[xp&fup2 de.comp.audio]

Alfred Flaßhaar <Alfred.F...@gmx.de> schrieb:

> füR Musikaufnahmen, die in *.wma vorliegen, suche ich ein zuverläsiges
> Programm zur Konvertierung in *.mp3. Ich bitte um Hinweise.

Dem Vernehmen [1] nach sollte ffmpeg dein Bedürfnis erfüllen.

[1] <https://stackoverflow.com/questions/8611180/ffmpeg-wma-to-wav#8647137>

--
michael.kallweitt.art
»Meine Stücke wachsen nicht von vorne nach hinten, sondern von innen nach

Dieter Berger

Jan 26, 2024, 10:37:38 PMJan 26
Für Windows: AVS Audio-Konverter

<https://www.avs4you.com/avs-free-audio-converter.aspx?S>

.

HR Ernst

Jan 27, 2024, 4:33:06 AMJan 27
Z.B. von NCH das WavePad. Mit dem kann man auch die Musik aus mp4-Videos
kopieren, was audacity nicht kann.

Aber: Kannst du keine Suchmaschine bedienen?

HR Ernst