Streaming mit VLC als SERVER

H.-P. Schulz

Mal schaun, vielleicht bin ich ja hier nicht gänzlich verkehrt ...

Ich möchte Audio an einen Media Player (ein Streaming Client: Fantec
3DS4600 - - schon etwas älter ...) streamen.
VLC ist ja als Streamingserver einrichtbar.
Ich habe mehrere Anleitungen durch, aber es will einfach nicht
klappen!

Dass dieses Streamen grundsätzlich möglich ist, beweist die Tatsache,
dass "Auf Gerät wiedergeben ..." im Kontextmenü einer Datei klappt.

Ich wollte es nur mit VLC probieren, weil ich hoffe, dass es damit
etwas komfortabler geht.

Ich konnte feststellen, dass keine zwei dieser Tutorials und
"Anleitungen" genau dasselbe sagen; und dass sie an manchen Stellen
unvollständig zu sein scheinen.
Vielleicht bringt ja hier jemand die Geduld auf, mir Punkt für Punkt
auf die Sprünge zu helfen?
Was hat es zB mit dem Fenster "Quelle" auf sich?
Was muss auf der Registerkarte "Netzwerk" eingetragen werden?
Warum soll, wen man als Ziel HTTP gewählt hat im Fenster "Ziel
einstellen" unter 'Pfad' nichts weiter eingetragen werden?
und so weiter ...