Airpods 1.Gen Sound vs. Sitz im Ohr

Tim Franke

bei meinen Airpods 1.Gen. habe mich nach längerer Nutzungspause
gewundert, warum der Sound leise und blechern klingt.
Im Ohr stecken sie so, dass der längliche Stab senkrecht nach unten
zeigt. Drehe ich die Airpods so, dass der längliche Stab nach vorne
Richtung Nase zeigt, wird es auf einmal schlagartig lauter und
voluminöser. Nur leider halten sie in der Position eben nicht so gut.

Kann sich jemand auf diese Beobachtung einen Reim machen?

Gruss,
Tim