Re: *seufz* die 'gute' alte Zeit

Harald Maedl

Edmund H. Ramm schrieb:
> Keineswegs. Die WordStar/WordMaster-Cursorsteuerung gab es bereits
> unter CP/M, und sie erlaubt es, die Haende auf der Tastatur zu lassen,
> ohne staendig zu irgendeinem "Cursorblock" oder gar zu einem Nagetier
> abschweifen zu muessen.

Ich habe bereits unter CP/M mit WS gearbeitet. Ich konnte mich nie so
recht damit anfreunden. Vor allem, weil man erst nach dem Ausdruck sah,
wie ein Dokument aussah. Ich weine WS und Konsorten keine Träne nach,
obgleich ich für einfache Texte heute immer noch relativ spartanische
Editoren nutze
Eine wirkliche Errungenschaft wären sprachgesteuerte Programme, mit
denen man komfortabel seine Gedanken "zu Papier bringen" kann. Ich halte
die Tastastur bzw. Maus für einen Anachronismus.
X'Post: de.admin.news.groups,de.comp.advocacy
F'Up2 : de.comp.advocacy