Remote Support ohne zu fragen

epicrates

Hallo erstmal,

aus meiner Zeit als Admin ist mir in Erinnerung, dass ich mich nie
ohne vorher zu fragen bei einem Anwender auf den Rechner einloggen
durfte um Support oder Updates etc. durchzuführen.
Nun bin ich selber Anwender und unser Admin arbeitet auf unseren
Rechnern ohne vorher zu fragen.

Gibt es irgendwo dokumentierte Richtlinien, Gesetze oder ähnliches die
ich Ihm vor die Nase halten kann?

Christian Brandt

Am 31.05.2010 18:05, schrieb epicrates:

> Nun bin ich selber Anwender und unser Admin arbeitet auf unseren
> Rechnern ohne vorher zu fragen.

Geh�rt Dir der Rechner?

Nein?

Warum fragst Du dann?

> Gibt es irgendwo dokumentierte Richtlinien, Gesetze oder �hnliches die

> ich Ihm vor die Nase halten kann?

Das entscheidet die Firmenleitung.

Ich hatte da auch mal so einen "Mitarbeiter", der hat sich bis Mitte
2007 standhaft geweigert von Windows98 und Office95 wegzugehen "ist mein
Rechner, da la� ich niemanden ran", wodurch er massive Mehrkosten f�r
Administration verursachte. Als ob mich seine briefmarkengrossen
Ruckelpornos oder RTL2-Onlinespielchen jemals interessiert h�tten, nur
sein Verhalten war hinderlich. Als er dann in meine Zust�ndigkeit
gekommen ist hab ich ihm nach Fristsetzung von der Personalabteilung
eine Abmahnung zustellen lassen. Hat nie mehr gemuckt.

Christian Brandt