VoIP/Daten über LTE

1 view

Stephan Seitz

Hi!

Meine Mutter zieht im Januar in ein Seniorenheim um. Dabei gibt es
zwei Probleme:

1. In diesem Bau gibt es vom Stift kein gestelltes Internet.
2. Die Telefongebühren sind für "Quasselstrippen" eher schlecht.

Wie könnte man beides kombinieren, ohne für jeden der Punkte einen
eigenen Tarif abschließen zu müssen?

Es gibt ja DSL/LTE-Router (z.B. von AVM) mit DECT-Teil. Gibt es
irgendwo einen Tarif, bei dem ich die SIM in den Router einbauen, mit
dem PC darüber ins Internet gehen und mit einem DECT-Telefon
telefonieren kann?

Viele Pluspunkte gibt es noch, wenn sie ihre Nummer (zur Zeit Telekom)
auf die SIM-Karte mitlegen könnte.

Falls ein zusätzlicher VoIP-Provider wie Sipgate verwendet werden muß,
ist die Frage, ob es Daten-Tarife gibt, die SIP blockieren.

Shade and sweet water!

Stephan

--
| Stephan Seitz E-Mail: stse+...@fsing.rootsland.net |