O2 HomeBox 2 (6441) Elektroschrott

Georg Schwarz

Apr 10, 2020, 4:21:23 PM4/10/20
Habe eine O2 HomeBox2 (6441) geschenkt bekommen. Die
Hardware-Spezifikationen lesen sich ja durchaus brauchbar, aber das
Webinterface ist ein Graus!
Kann man diese Box tatsächlich nur an einem O2-Anschluss verwenden?
Wenn ich mir die Antwort auf
https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/aktuellste-firmware-fuer-o2-homebox-6441-490701
ansehe, so scheint die Box nicht mal an einem O2-DSL-Anschluss zu
funktionieren, wenn man sie nicht dafür als Leihrouter bekommen hat.
Ist sie tatsächlich nur noch Elektroschrott?

Arno Welzel

Apr 10, 2020, 4:25:45 PM4/10/20
Georg Schwarz:
Vermutlich ja:

<https://www.vdsl-tarifvergleich.de/vdsl-hardware/all/router-o2-homebox-6441/>

5 Jahre alt, Sonderanfertigung für O2

--
Arno Welzel
https://arnowelzel.de

Georg Schwarz

Apr 10, 2020, 6:18:22 PM4/10/20
Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> wrote:

> Vermutlich ja:
>
> <https://www.vdsl-tarifvergleich.de/vdsl-hardware/all/router-o2-homebox-6441/>
>
> 5 Jahre alt, Sonderanfertigung für O2

die fünf Jahre wären ja nicht das Problem; die Hardware ist wie gesagt
durchaus gut, aber trifft es zu, dass dieses Gerät, wenn es kein
Leihgerät ist, nicht einmal an einem O2-DSL-anschluss funktioniert?

Arno Welzel

Apr 11, 2020, 5:41:05 PM4/11/20
Georg Schwarz:
Doch, die fünf Jahre sind das Problem, wenn man *aktuelle* Firmware
dafür braucht. Und ja, es ist durchaus möglich, dass das Ding schlicht
Schrott ist, genau deswegen.

Georg Schwarz

Apr 14, 2020, 6:29:47 PM4/14/20
Arno Welzel <use...@arnowelzel.de> wrote:

> Doch, die fünf Jahre sind das Problem, wenn man *aktuelle* Firmware
> dafür braucht. Und ja, es ist durchaus möglich, dass das Ding schlicht
> Schrott ist, genau deswegen.

ist natürlich hypothetisch: ich fürchte aber auch vor fünf Jahren hätte
ich mit der Box außer an einem O2-Anschluss nichts anfangen können.
Egal, im Ergebnis kommt es auf's selbe raus.