es gehört nicht ganz hierher, aber ich halte es für wichtig:
Bisher gelangte man über die Seite "webmail.1und1.de" auf die
Anmeldeseite des 1&1 Webmailers.
Heute Morgen meldet sich unter der Seite eine ganz primitiv gestrickte
Anmeldeseite mit einem SSL-Zertifikat, welches *nicht* 1und1 sondern
einem "Achim Weiss" gehört.
Über die Adresse "webmailer.1und1.de" gelangt man nach wie vor auf die
korrekte Anmeldeseite (mit einem Zertifikat, welches auch auf 1&1
ausgestellt ist).
Versucht da jemand, Zugangsdaten zu 1&1 Mailkonten zu kapern?
was haltet ihr davon?
--
Martin Bodenstedt
> Bisher gelangte man über die Seite "webmail.1und1.de" auf die
> Anmeldeseite des 1&1 Webmailers.
>
> Heute Morgen meldet sich unter der Seite eine ganz primitiv
> gestrickte Anmeldeseite mit einem SSL-Zertifikat, welches
> *nicht* 1und1 sondern einem "Achim Weiss" gehört.
Das ist schon länger so. Die Seite leitet übrigens auf
webmailer.kundenserver.de weiter, eine Seite, die ich früher gern benutzt
habe, weil sie wesentlich schneller war als der normale 1&1-Webmailer (der
inzwischen noch lahmarschiger geworden ist). Mittlerweile funktioniert das
Login beim Kundenserver-Webmailer nicht mehr, wie ich mit einem Testaccount
überprüft habe.
> Versucht da jemand, Zugangsdaten zu 1&1 Mailkonten zu kapern?
Ich glaube nicht. Ich denke eher, Achim Weiss ist ein 1&1-Mitarbeiter, und
das Zertifikat läuft vielleicht versehentlich auf seinen Namen. Da die Seite
aber ohnehin nicht mehr funktioniert, ist das auch irrelevant. Vielleicht
erfährst du ja genaueres vom 1&1-Support (wahrscheinlich wissen die aber
auch nix und bombardieren dich stattdessen mit nichtssagenden
Textbausteinen).
Gruß
Michael
>> Bisher gelangte man über die Seite "webmail.1und1.de" auf die
>> Anmeldeseite des 1&1 Webmailers.
>>
>> Heute Morgen meldet sich unter der Seite eine ganz primitiv
>> gestrickte Anmeldeseite mit einem SSL-Zertifikat, welches
>> *nicht* 1und1 sondern einem "Achim Weiss" gehört.
> Das ist schon länger so. Die Seite leitet übrigens auf
> webmailer.kundenserver.de weiter, eine Seite, die ich früher gern
> benutzt habe, weil sie wesentlich schneller war als der normale
> 1&1-Webmailer (der inzwischen noch lahmarschiger geworden ist).
> Mittlerweile funktioniert das Login beim Kundenserver-Webmailer nicht
> mehr, wie ich mit einem Testaccount überprüft habe.
Und genau dies hat mich stutzig gemacht...
>> Versucht da jemand, Zugangsdaten zu 1&1 Mailkonten zu kapern?
> Ich glaube nicht. Ich denke eher, Achim Weiss ist ein 1&1-Mitarbeiter,
> und das Zertifikat läuft vielleicht versehentlich auf seinen Namen. Da
> die Seite aber ohnehin nicht mehr funktioniert, ist das auch irrelevant.
> Vielleicht erfährst du ja genaueres vom 1&1-Support (wahrscheinlich
> wissen die aber auch nix und bombardieren dich stattdessen mit
> nichtssagenden Textbausteinen).
Genau ist es...
:-(
http://www.gmx.net/de/unternehmen/presse/hintergrund/management/968180.html
Bye,
Daniel
> Heute Morgen meldet sich unter der Seite eine ganz primitiv gestrickte
> Anmeldeseite mit einem SSL-Zertifikat, welches *nicht* 1und1 sondern
> einem "Achim Weiss" gehört.
Der gehört doch zu dem laden ;)
http://www.gmx.net/de/unternehmen/presse/hintergrund/management/968180.html
Gruss
Sven
--
Threading is a performance hack.
(The Art of Unix Programming by Eric S. Raymond)
/me is giggls@ircnet, http://sven.gegg.us/ on the Web
Würde mich auch schwer wundern wie er sonst an eine Subdomain von
1und.de gelangt. :)