*.dbx nach Rechnerumzug in OE6 lesbar machen

Alfred Flaßhaar

bitte nicht lachen, aber einige alte emails (gesendete und empfangene)
sind mir aus sentimentalen Gründen recht wertvoll. Auf einer externen
Festplatte habe ich diverse *.dbx, die unter xp-pro (alle updates)
versandt oder empfangen wurden. Wie kann ich die wieder lesen? Falls es
eine Lösung gibt, bitte ich um step by step rezeptartige Anweisung.

Freundliche Restweihnachtsgrüße und guten Rutsch ins Neue Jahr sendet

Alfred Flaßhaar

Harald Klotz

Alfred Flaßhaar schrieb:

> [...]
> (alle updates) versandt oder empfangen wurden. Wie kann ich die
> wieder lesen? Falls es eine Lösung gibt, bitte ich um step by step

Du suchst das Verzeichnis in dein neues OE seine Mails ablegt.
Du kopierst die DBX dort hinein.

Dann legst du im OE einen Ordner mit im Grunde beliebigem Namen an.
xxx z.B.
Du verlässt den Ordner im OE und gehst in das Verzeichnis.
Dort löscht du die xxx.dbx und benennst du die betreffende Datei in
xxx.dbx um.
Jetzt klickst du im OE auf den Ordner xxx.

Ein anderer Weg, wenn es um viele dbx geht ist, Importieren.

Grüße Harald

Alfred Flaßhaar

Am 26.12.2016 um 12:21 schrieb Harald Klotz:
> Alfred Flaßhaar schrieb:

(...)

Danke, hat geklappt.

Alfred