Message-ID (was: Welche Newsserver nutzt Ihr?)

1 view

Michael Bäuerle

Marcel Mueller wrote:

> AFAIK sind die Message-IDs serverspezifisch. Also dieselbe Nachricht
> hat unterschiedliche IDs.

Das darf sie nicht haben. Gemنك RFC 5536 [1] muss die Message-ID ein-
malig sein (genau einen bestimmten Artikel identifizieren). Das gilt
auch jenseits von News, d.h. auch eine E-Mail darf nicht die gleiche
Message-ID haben wie ein News-Artikel.

Weil das hier OT ist setze ich mal Xpost und Fup2 nach
<news:de.comm.software.newsserver> (bitte ggf. ignorieren).

[1] <https://tools.ietf.org/html/rfc5536#section-3.1.3>